Die Suche ergab 26 Treffer

von b.kohlross
Samstag 21. Januar 2012, 21:11
Forum: Lehrwerke
Thema: ASO-Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Soweit ich weiß, ist Milli&co auch sehr klar und einfach strukturiert, vielleicht wäre das etwas?
LG
Babette
von b.kohlross
Samstag 21. Januar 2012, 14:53
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutschbuch 2.klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 19291

Bei den Sprachlichtern geht ein Kapitel über 2 Wochen, und immer 2 Kapitel hängen zusammen, dann gibt es immer Wiederholungsseiten zu den Kapiteln und dann noch nach einigen Kapitel wieder eine Seite Wiederholung! ich finds wirklich fein!
von b.kohlross
Donnerstag 19. Januar 2012, 19:50
Forum: Lehrwerke
Thema: Deutschbuch 2.klasse
Antworten: 26
Zugriffe: 19291

Ich verwende heuer die Sprachlichter 2 und bin auch sher zufrieden; sehr viel Übungen, hab jetzt auch die CD-Rom mit unendlich viel Zusatzangeboten!! Mit gefällt es sehr gut, werde es auch in der 3. verwenden!
LG Babette
von b.kohlross
Sonntag 6. November 2011, 14:32
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schreibanlässe 1.Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 5311

Hallo, ich lass am Montag immer die Wochenendgeschichte = Erlebnisse vom WE erzählen, die tragen dann die Kinder in ein eigenes unliniertes Heft ein; anfangs sind das Bilder; zu denen ich nach Ansage kurze Sätze schreibe, später schreiben dann die Kids immer mehr und zeichnen weniger. Das geht natür...
von b.kohlross
Mittwoch 2. November 2011, 20:54
Forum: Mathematik
Thema: Mehrstufenklasse
Antworten: 7
Zugriffe: 7974

Hallo, ich arbeite an einer einklassigen Volksschule, daher auch in einer Mehrstufenklasse ;) wenn ich dir helfen kann, tue ich das gerne!
LG
Babette
von b.kohlross
Dienstag 4. Oktober 2011, 21:28
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Dienste für die Gemeinschaft/Feuerwehr/Rettung/Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 6779

Schau mal, vielleicht findest du hier etwas? http://vs.schule.at/index.php?TITEL=F%E ... kthid=2263 oben gibt es bei Gemeinschaft - Schule und unter Gemeinde / öffentliche Einrichtungen - auch was über Polizei, rettung, Feuerwehr usw.
LG
Babette
von b.kohlross
Donnerstag 11. August 2011, 20:08
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Bildungsstandards Orientierungspass
Antworten: 4
Zugriffe: 3966

Also, bei jedem Seminar, bei dem ich war, hatten die Vortragenden welche mit!
von b.kohlross
Donnerstag 28. Juli 2011, 19:28
Forum: Deutsch
Thema: Strichrichtung und genaues Schriftbild von Druckbuchstaben
Antworten: 10
Zugriffe: 7487

Fein, das freut mich! GlG Babette
von b.kohlross
Donnerstag 28. Juli 2011, 14:44
Forum: Deutsch
Thema: Strichrichtung und genaues Schriftbild von Druckbuchstaben
Antworten: 10
Zugriffe: 7487

Also, ich schreibe bei b und p jeweils einen geraden Strich von oben nach unten und setze dann einen "Bauch" dran! im Unterschied dazu schreibe ich bei a, d, g zuerst einen geschlossene Kugel (oben beginnen, nach links schreiben) und setze dann den jeweiligen Strich (wieder oben beginnend) daran! Ic...
von b.kohlross
Sonntag 29. Mai 2011, 19:24
Forum: Projekt: Material mit Darstellungsschwierigkeiten
Thema: AB: Fehler in einer Reihe finden
Antworten: 5
Zugriffe: 5943

in der vorletzten Reihe sehe ich Buchstaben!
lg
b
von b.kohlross
Montag 16. Mai 2011, 20:59
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Klassentier
Antworten: 15
Zugriffe: 19102

Hallo! Ich hatte schon mal eine Bärenklasse; Bären haben sich angeboten, weil es da so viele verschiedene Cliparts gibt, dass ich jedem Kind eines zuweisen konnte: Ich habe die Bildchen dann auf Etiketten gedruckt für Hefte, Bücher, Zettelboxen, . . . auch auf meinen Beobachtungsbögen hatte ich Name...
von b.kohlross
Montag 9. Mai 2011, 20:45
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Warenkorb bzw. Klassenkassa
Antworten: 18
Zugriffe: 14113

Welche Materialien wirklich nötig sind, hängt sicher sehr von deinen Vorlieben ab! Ich mag LÜK sehr gerne; habe mir einige Hefte gekauft, die Seiten (farb-)kopiert und auf bunten Karton geklebt, foliert; diese Karteikarten haben ich benannt und nummeriert (also z.B.: 1x1 Nr.1-130; ZR 100 Nr.1- . . ....
von b.kohlross
Montag 21. Februar 2011, 13:17
Forum: Lehrwerke
Thema: Sprachlichter
Antworten: 2
Zugriffe: 3814

Hallo, shopgirl!
Also, ich hab`s mir für die 2. angeschaut und mir gefällt es gut und es kommt mir auch nicht zu wenig vor; im Gegenteil mir haben die Wiederholungs- und Übungsseiten besonders gut gefallen! Gearbeitet hab ich aber noch nicht damit; bin auch gespannt auf Berichte!
LG
Babette
von b.kohlross
Sonntag 6. Februar 2011, 20:37
Forum: Lehrwerke
Thema: Schülbücher 2011/12
Antworten: 25
Zugriffe: 19071

Wahrscheinlich:
D: Sprachlichter
M: Schlaumeier
E: Sally
SU: Tipi