Die Suche ergab 8 Treffer

von lisa.k
Mittwoch 6. Juli 2016, 18:27
Forum: Lehrwerke
Thema: Bücher für die 4.Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 16967

Alles klar 4, Jahresplanung - Download nicht möglich - HILFE

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade am Schreiben der Jahresplanung und kann mich bei Veritas nicht mehr einloggen. Das Problem ist, dass es dort aber die Jahresplanung zu Alles klar!4 zum Download gibt. Nun meine Frage/Bitte: Hat von euch auch jemand das Alles klar!4 und kann mir die Jahresplanung aus ...
von lisa.k
Samstag 13. Juli 2013, 17:40
Forum: Deutsch
Thema: 1. Klasse: Frohes Lernen, Buchstabenerarbeitung, Lernwörter
Antworten: 10
Zugriffe: 11612

Re: 1. Klasse: Frohes Lernen, Buchstabenerarbeitung, Lernwör

Wow, danke für eure Antworten! Ich habe mir überlegt für Deutsch ein Schulübungsheft (Formati) und ein A4-glatt für Geschichten (evtl. zusammen mit SU) zu verwenden. Was haltet ihr von einem Registerheft als Wortschatzheft? Schaffen das die Kinder? Ich weiß, es kommt natürlich auf meine Klasse an un...
von lisa.k
Freitag 12. Juli 2013, 09:11
Forum: Deutsch
Thema: 1. Klasse: Frohes Lernen, Buchstabenerarbeitung, Lernwörter
Antworten: 10
Zugriffe: 11612

1. Klasse: Frohes Lernen, Buchstabenerarbeitung, Lernwörter

Hallo allerseits! Ich bekomme im Herbst zum ersten Mal eine 1.Klasse, arbeite mit Frohes Lernen und Eins plus. Gerade schreibe ich die Jahresplanung und bin mir jetzt bei einigen Dingen nicht ganz sicher, zB. in welcher Woche man den ersten Buchstaben einführen sollte? Oder wenn man jede Woche einen...
von lisa.k
Samstag 1. Juni 2013, 19:14
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe
Antworten: 9
Zugriffe: 8466

Re: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe

Jetzt hab ich noch eine andere Frage bezüglich Material... Verwendet ihr wasserlösliche oder nicht wasserlösliche Ölkreiden?? Was ist da besser?

LG
von lisa.k
Samstag 1. Juni 2013, 18:43
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe
Antworten: 9
Zugriffe: 8466

Re: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe

DANKESCHÖN für eure Tipps! Ich gebe die Materialliste ohnehin schon am Elternabend am Montag aus. Es ging nur darum, dass die Hefte ich im Sommer besorge und die Mappen die Eltern kaufen, weshalb ich sie auf die Liste hätte schreiben müssen. Aber dank euch weiß ich jetzt: MitteilungsHEFT A5 :) Schön...
von lisa.k
Samstag 1. Juni 2013, 12:31
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe
Antworten: 9
Zugriffe: 8466

Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe

Hallo!
Ich bekomme im Herbst eine erste Klasse und erstelle gerade die Materialliste... Jetzt hat sich bei mir die Frage aufgetan: Mitteilungsheft oder Mitteilungsmappe?!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wäre sehr froh über Tipps...

Liebe Grüße,
Lisa
von lisa.k
Montag 20. Mai 2013, 11:27
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Halli Hallo - Tipps für Schnupperstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 6020

Re: Halli Hallo - Tipps für Schnupperstunde

Dankeschön für die Tipps!

Jetzt ist es so, dass die Kinder der 3.Klasse sowie 3 Studentinnen auch anwesend sein werden. Das heißt, ich brauche einen neuen Plan... :)
von lisa.k
Donnerstag 2. Mai 2013, 14:03
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Halli Hallo - Tipps für Schnupperstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 6020

Halli Hallo - Tipps für Schnupperstunde

Hallo ihr Lieben, ich bin im letzten Semester der KPH und beginne im Herbst mit einer ersten Klasse in Wien. Da am 24.Mai schon eine Schnupperstunde mit meinen Schulanfängern stattfindet, wollte ich euch um Anregungen bitten. Ich habe mir gedacht, dass ich mich zunächst vorstelle, dann die Kinder si...