Die Suche ergab 50 Treffer

von Evi
Dienstag 7. Januar 2014, 17:38
Forum: Lehrwerke
Thema: Mein Sprachpilot
Antworten: 1
Zugriffe: 3457

Re: Mein Sprachpilot

Hallo,

ich arbeite seit drei Jahren mit dem Sprachpilot. Es ist ähnlich wie Funkelsteine aufgebaut. Mir gefallen die Übungen recht gut. Nur jetzt in der 4.Schulstufe muss ich mir andere Aufsatzthemen auswählen!
von Evi
Dienstag 25. Juni 2013, 19:43
Forum: Lehrwerke
Thema: Lasso 3 Sachbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 4767

Re: Lasso 3 Sachbuch

Hallo, ich arbeite seit 3 Jahren mit Lasso. Ehrlich gesagt, haben mich bis jetzt die Themen der dritten Klasse am wenigsten überzeugt, aber trotz allem haben wir viel damit gewerkt. Themen wie z.B.: die Seerose habe ich dann eben ausgelassen!
von Evi
Freitag 8. Juni 2012, 14:38
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Material zu Graz
Antworten: 4
Zugriffe: 5582

Re: Material zu Graz

Hallo, ich würde vorschlagen, du rufst im Tourismusbüro an und lässt dir Werbematerial von Graz schicken! Liebe Grüße, Evi
von Evi
Montag 14. Februar 2011, 17:48
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Schulranzen der Kleinen
Antworten: 11
Zugriffe: 11092

Bei mir ist es auch so. Ich gebe den Schülern nur das mit, was zu Hause gebraucht wird. Die Schultasche meiner Erstklässler ist echt leicht!
von Evi
Mittwoch 2. Februar 2011, 22:23
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Garderobensticker
Antworten: 4
Zugriffe: 4348

Schau mal da nach! So habe ich meine Garderobenkarten angefertigt!
www.eduhi.at/material/edugenerator
von Evi
Montag 31. Januar 2011, 06:32
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Begabtenförderung
Antworten: 7
Zugriffe: 7284

Danke

Danke für eure Ideen. Werde mir Tipi gleich anschauen.....
von Evi
Freitag 21. Januar 2011, 20:08
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Begabtenförderung
Antworten: 7
Zugriffe: 7284

Ja, wo lieben denn die Begabungen? Also eigentlich habe ich einen hochbegabten Schüler, der vor allem privat sehr gefördert wird (mathematischen/ technischen Bereich). Die Begabtenförderung in der Schule soll so aussehen, dass die Kinder in Kleingruppen arbeiten. Ich darf mir aussuchen, in welchen ...
von Evi
Freitag 21. Januar 2011, 18:27
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Begabtenförderung
Antworten: 7
Zugriffe: 7284

Begabtenförderung

Wir haben 2x im Jahr 2 Monate Begabtenförderung. Hauptsächlich habe ich im ersten Semester mit Knobelaufgaben gearbeitet. Habt ihr für mich Tipss, was ich außer Ma in einer 3. Schulstufe noch anbieten könnte?
von Evi
Freitag 21. Januar 2011, 17:56
Forum: Lehrwerke
Thema: Sprachpilot 2 versus Funkelsteine 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Ich hatte auch schon mal die Funkelsteine in der 2. Klasse und war sehr unzufrieden damit, da jede Woche ein Grammatik-Thema kurz angerissen wurde und in der folgenden Woche schon wieder etwas anderes behandelt wurde. Heuer arbeite ich in der 2. mit dem Sprachpilot und bin sehr zufrieden: Die Lernw...
von Evi
Donnerstag 20. Januar 2011, 20:11
Forum: Lehrwerke
Thema: Sprachpilot 2 versus Funkelsteine 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4842

Sprachpilot 2 versus Funkelsteine 2

Hallo. ich überlege für welches der beiden Bücher ich mich entscheiden soll! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?
von Evi
Montag 7. Juni 2010, 17:01
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Besuchschullehrer - Praxislehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Hallo,

meine Freundin hatte eine Blockpraktikantin und brauchte keine zusätzliche Ausbildung. Ich möchte nächstes Jahr Praxislehrerin werden und werde schon eine kurze Ausbildung absolvieren! Ich komme aus NÖ!
von Evi
Freitag 29. Januar 2010, 18:06
Forum: Deutsch
Thema: Meine Fibel!
Antworten: 5
Zugriffe: 5704

Danke für die Tipps! Ich würde "Meine Fibel" nehmen, weil wir alle Materialien in der Schule haben. Sonst müssten die Zusatzmaterialien wieder zugekauft werden.
von Evi
Mittwoch 27. Januar 2010, 17:39
Forum: Deutsch
Thema: Meine Fibel!
Antworten: 5
Zugriffe: 5704

Meine Fibel!

Ich würde gerne wissen, was ihr von "Meine Fibel" haltet. Die Bücher sind ja schön, auch die Zusatzmaterialien schauen gut aus! Welche Erfahrungen damit habt ihr? Habt ihr zusätzlich noch viel gebastelt, oder kann ich schon im Vorfeld etwas zusätzlich herstellen, was in diesem Buch fehlt?
von Evi
Mittwoch 26. August 2009, 06:30
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: bedrucken von Stoffsackerln
Antworten: 4
Zugriffe: 4639

Es gibt große Stempel (Durchmesser etwa 5 cm). Die könntest du dir kaufen und dann das Sackerl bedrucken. Mit einem Stoffmaler kannst du dann später auch den Namen dazuschreiben.
von Evi
Freitag 31. Juli 2009, 07:06
Forum: Deutsch
Thema: Grammatik- und Leseschularbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 20553

Danke - vor allem für die Broschüre - da steht wirklich viel drin!