Die Suche ergab 4 Treffer

von Teetasse
Samstag 14. September 2019, 16:30
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Beschriftung der Klassenbibliotheksbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 5201

Re: Beschriftung der Klassenbibliotheksbücher

An Etiketten hatte ich nicht gedacht, weil ich sie noch nie verwendet habe. Nach erster Recherche scheinen sie praktikabel zu sein. Danke für deinen Tipp, Andrea. :cheers:
von Teetasse
Samstag 14. September 2019, 16:27
Forum: Deutsch
Thema: Farben der vier Fälle
Antworten: 3
Zugriffe: 4529

Farben der vier Fälle

Hallo, dieses Schuljahr unterrichte ich zum ersten Mal eine 4. Schulstufe in Sprachbetrachtung. Bei der Materialsuche im Internet ist mir aufgefallen, dass die Farben von denen im Buch abweichen. In meinem Sprachbuch werden die Farben blau (1. Fall), gelb (2. Fall), braun (3. Fall) und grün (4. Fall...
von Teetasse
Dienstag 6. August 2019, 14:05
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Volksschullehrer im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Re: Volksschullehrer im Ausland

Bei weltweitunterrichten gibt es spezielle Programme um im Ausland zu unterrichten. Im Bereich der Volksschule kann man sich als erfahrene VolksschullehrerIn für eine der drei Auslandsschulen in Budapest, Guatemala oder Mexiko bewerben. https://www.weltweitunterrichten.at/site/auslandsschulen/home F...
von Teetasse
Dienstag 6. August 2019, 13:47
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Beschriftung der Klassenbibliotheksbücher
Antworten: 3
Zugriffe: 5201

Beschriftung der Klassenbibliotheksbücher

Hallo, für meine Klassenbibliothek habe ich fleißig (Secondhand-)Bücher gesammelt. Letztes Schuljahr standen sie unbeschriftet in der Klasse und wurden nur in der Pause bzw. nach Fertigstellung der Schulübung gelesen und nicht ausgeliehen. Heuer kommen einige Englischbücher dazu, die die Kinder bei ...