Die Suche ergab 62 Treffer

von bumaschnecke
Mittwoch 16. August 2017, 09:16
Forum: BAZAR
Thema: Kleinkredit?!
Antworten: 0
Zugriffe: 6380

Re: Kleinkredit?!

Bist du Lehrerin in Oberösterreich? Wenn ja, da gibt es ein LUV Darlehen oder einen Gehaltsvorschuss. Werden zu besten Konditionen angeboten.
von bumaschnecke
Sonntag 1. Januar 2017, 16:37
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Tägliche Turnstunde
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

Tägliche Turnstunde

Liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Burgenland! Mich würde interessieren wie bei euch die Organisation der täglichen Turnstunde abgehandelt wird. Woher sind diese Stunden gekommen? Habt ihr ein zusätzliches Stundenkontingent bekommen um den Stundenmehraufwand zu bewältigen? Welche Stunden musstet...
von bumaschnecke
Mittwoch 6. Juli 2016, 19:15
Forum: Lehrwerke
Thema: Bücher für die 4.Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 14186

Re: Bücher für die 4.Klasse

Den Veritaszugangscode hat jede Schule, die Veritas Bücher verwendet, gemailt bekommen.
Dann kannst du mit deinem Login und dem Code alle Materialien downloaden.
Veritas hat das geändert, weil sehr viele nicht Lehrer diese Materialien nutzen.
Es müsste eine Info an deine Schule gekommen sein.
von bumaschnecke
Mittwoch 18. Mai 2016, 18:39
Forum: Deutsch
Thema: Ergänzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4204

Re: Ergänzungen

Ich bin für Ortsergänzung. Frage: Wohin bzw. wo
"das blaue Fahrrad" wäre für mich eher der 4. Fall. Frage: Wen oder was lehnt er an den dicken Stamm?
von bumaschnecke
Sonntag 13. September 2015, 07:14
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Richtige Stifthaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 8698

Re: Richtige Stifthaltung

Bei meiner eigenen Tochter habe ich darauf geachtet seit sie Stifte halten kann. Leider hab ich es auch da nicht geschafft. Sie ist jetzt in der 3. Klasse, hat eine tadelloses Schriftbild - trotz nicht korrekter Stifthaltung - und schreibt auch noch flott. In ihrer Schule wurde nie auf Stifthaltung ...
von bumaschnecke
Dienstag 18. August 2015, 09:25
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: KDL oder LFD - Unterschied?
Antworten: 10
Zugriffe: 6873

Re: KDL oder LFD - Unterschied?

Bei meiner Tochter war es so, dass wir in der 1. Klasse - 1. Halbjahr ein Elterngespräch hatten und im 2. Halbjahr dann ein Jahreszeugnis mit Noten. Also auch das ist möglich. (NÖ)
In der 2. Klasse gab es dann nur Noten.
von bumaschnecke
Dienstag 16. September 2014, 13:39
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Werken - Was tun mit schnelleren Schüler/innen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4981

Re: Werken - Was tun mit schnelleren Schüler/innen?

Fenster- und Wandschmuck gestalten in Absprache mit dem Klassenlehrer.
von bumaschnecke
Dienstag 28. Mai 2013, 13:48
Forum: Deutsch
Thema: BIST D4
Antworten: 20
Zugriffe: 14375

Re: BIST D4

Tolle Unterlagen gibt es beim Waldviertler Lehrmittelverlag.
http://www.lernen.at/
Wir haben es für die Schule angeschafft und sind toll aufbereitet.
Sie kosten zwar ein bisschen, aber ich denke es ist eine Investition für die Zukunft.
von bumaschnecke
Donnerstag 4. April 2013, 19:16
Forum: Lehrwerke
Thema: Zahlenreise/Zahlenzug 3
Antworten: 37
Zugriffe: 25129

Re: Zahlenreise/Zahlenzug 3

Zahlenreise ist nicht bildungsstandardskonform. Zahlenzug weiß ich nicht.
von bumaschnecke
Sonntag 17. März 2013, 15:41
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Wie viele Stunden bei Zuverdienstgrenze?
Antworten: 2
Zugriffe: 3469

Re: Wie viele Stunden bei Zuverdienstgrenze?

Erkundigt euch bei eurer Personalvertretung oder im Zentralausschuss. Bei uns in OÖ ist das die beste Servicestelle. Die gibt es sicher auch in den anderen Bundesländern. Die können genau berechnen. Ausschlaggebend ist ja deine Gehaltsstufe und dein Dienstverhältnis bzw. Dienstvertrag.
von bumaschnecke
Sonntag 21. Oktober 2012, 10:26
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Punktevergabe bei SA
Antworten: 6
Zugriffe: 5505

Re: Punktevergabe bei SA

Wo steht das mit 1/3 Punkte?
Ist das in einer Verordnung, in einem Gesetzestext oder ist das eine Bezirksregelung?
Das würde mich brennend interessieren.
von bumaschnecke
Montag 1. Oktober 2012, 14:07
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Wo Getreideähren herbekommen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5481

Re: Wo Getreideähren herbekommen?

Da kann ich dir nur sagen, es ist die falsche Jahreszeit oder du findest einen Bauern, der zufällig die Getreidesorten getrocknet hat. Ein Tipp wär auch noch der Gärtner oder Florist.
von bumaschnecke
Mittwoch 8. August 2012, 09:24
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Planungen zu Sprachlichter 3 und 4, Eins Plus 3 und 4
Antworten: 7
Zugriffe: 6972

Re: Planungen zu Sprachlichter 3 und 4, Eins Plus 3 und 4

Da gibt es vom Bifie einen Gesamtkatalog über die Bildungsstandards - Mathe und Deutsch extrag - und da gibt es eine Gesamtübersicht. Diese Kataloge sind schon seit einiger Zeit an den Schulen und werden immer laufend durch weitere Hefte ergänzt. Du kannst sie dir auch auf folgender Webside anschaue...
von bumaschnecke
Montag 13. Februar 2012, 15:13
Forum: Lehrwerke
Thema: Mathebücher Jahresplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 3794

Jahresplanungen zu deinen genannten Büchern gibt es als Download bei den einzelnen Verlagen oder in den Lehrerbegleitheften.
Die kann man sich dann für seinen persönlichen Gebrauch umgestalten.
von bumaschnecke
Sonntag 1. Januar 2012, 17:18
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: Logico piccolo
Antworten: 5
Zugriffe: 6555

Sandner ist in Ordnung. Liefert promt und hat ein sehr gutes Service und eine gute Beratung - auch telefonisch.