Die Suche ergab 11 Treffer

von DorisHermann
Samstag 1. Juni 2013, 20:14
Forum: BAZAR
Thema: Jede Menge Fachzeitschriften, Hefte & Bücher abzugeben....
Antworten: 0
Zugriffe: 13430

Jede Menge Fachzeitschriften, Hefte & Bücher abzugeben....

Hallo zusammen, so ich habe mal "ein bisschen" Platz in meinem Büro geschaffen und auch schon den ersten Schwung fotografiert :wink: . Ich hätte u.a. abzugeben: * ganz viele Fachzeitschriften für Englisch in der Grundschule (Primary English, Grundschulmagazin Englisch) natürlich mit CDs etc * einige...
von DorisHermann
Mittwoch 8. Oktober 2008, 13:17
Forum: Sachunterricht/Heimatkunde
Thema: Planeten
Antworten: 4
Zugriffe: 11036

Planeten

Hallo! Bin schon lange auf der Suche nach kleinen (stabilen!!!) Modellen der Planeten (kann auch noch mit Pluto sein :wink: ). Bisher hab ich im Internet nur Bastelsätze dazugefunden oder Angebote aus Amerika (aber da sind die Versandkosten so hoch :? ). Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand...
von DorisHermann
Montag 6. Oktober 2008, 12:54
Forum: Lernmaterial / Lernspiele
Thema: 1x1 Geschichten
Antworten: 3
Zugriffe: 8223

Hallo Silvia! Vom Verlag an der Ruhr gibt es den Titel Einmaleins: So gehts Lern - und Merkgeschichten mit Arbeitsblättern von Andrea Reichert ISBN: 3-86072-728-1 Das Ganze gibt es auch für das 1:1. Ich habe beide Bände benutzt und die Kinder haben es geliebt :D! Eigentlich wollte ich diese Geschich...
von DorisHermann
Donnerstag 28. August 2008, 16:45
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Kloampel
Antworten: 7
Zugriffe: 10674

Ich habe auf ein schwarzes Rechteck auf die eine Seite oben einen roten und auf die andere Seite unten einen grünen Kreis geklebt und laminiert. Wenn ein Kind auf Toilette muss, dreht es die Ampel einfach auf rot. Da sich die Kinder oftmals auch im Flur oder bei einer Kollegin im Raum aufhalten, und...
von DorisHermann
Donnerstag 28. August 2008, 16:39
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Habt ihr auch ein Abschlussritual?
Antworten: 4
Zugriffe: 12834

Wir sagen jeden Tag diesen kleinen Spruch auf: 1, 2, 3, 4 - seid ihr denn noch alle hier? 5, 6, 7, 8 - jetzt wird aber Schluss gemacht! Dann kommt noch 9 und 10 - tschüss, auf Wiedersehen! Die Kinder LIEBEN diesen Spruch :D ! Selbst wenn sie vorher noch in einem anderen Raum waren (wg. Reli etc.), k...
von DorisHermann
Montag 8. Oktober 2007, 10:43
Forum: Mathematik
Thema: zahlenraum 1000
Antworten: 10
Zugriffe: 18063

Hallo Petzi! Ich stimme Gabii zu, die Tausenderkette ist dafür wirklich wie gemacht. Da sie mir aber zu teuer war und ich keine Lust hatte 100 10er-Perlenstäbchen zu basteln habe ich letztes Jahr bei IKEA drei Weihnachtsbaumperlenketten in gold gekauft und aus diesen die Tausenderkette gebastelt. Zu...
von DorisHermann
Freitag 24. August 2007, 13:58
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: nochmal Planungsfrage -- Englisch 1. Klasse
Antworten: 6
Zugriffe: 7960

Hallo Nine! Ich würde auch auf jeden Fall weniger Themen nehmen und dafür das Vokabular immer wieder trainieren. Kommst du aus Österrreich? bei uns in Rheinland-Pfalz sollte Englisch integriert ablaufen und nach Möglichkeit zu den jeweiligen Sachunterrichtsthemen passen. So wurds uns auch im Anglist...
von DorisHermann
Sonntag 8. Juli 2007, 11:15
Forum: Mathematik
Thema: Mathebuch Einstern
Antworten: 3
Zugriffe: 8686

Hallo Gabi! Find ich ja gut, dass der Verlag das Heft überarbeitet! Warum möchtest du ins Matheheft ein Stoppschild kleben? Glaubst du nicht, dass fitte Kinder gerne weiterarbeiten möchten? Kennst du die Montessori Pädagogik? Maria Montetssori spricht in allen Bereichen von sensiblen Phasen. Ich den...
von DorisHermann
Donnerstag 28. Juni 2007, 20:19
Forum: Mathematik
Thema: Mathebuch Einstern
Antworten: 3
Zugriffe: 8686

Hallo, ich habe zur Zeit ein zweites Schuljahr und habe bereits im letzten Jahr mit Einstern gearbeitet. In beiden Schuljahren hat es den Kindern "Spaß" gemacht, mit dem Buch zu arbeiten. Ich persönlich war aber im 2. SJ eher unzufrieden, da mir der Übungsanteil von Additions- und Subtraktionsaufgab...
von DorisHermann
Freitag 25. Mai 2007, 16:25
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Brandschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 8241

...in Deutschland sind die Bestimmungen ähnlich hart.

Nur schade, dass sich einige Brandschutzinspektoren gnädiger erweisen als andere... Da ich im Moment an vielen Schulen hospitiere und auch während des Referendariats in viele Schulen reinschnuppern konnte, muss ich doch sagen, dass die Auslegung der Brandschutzverordnung wohl von der Laune und den S...
von DorisHermann
Montag 26. März 2007, 15:59
Forum: Deutsch
Thema: Leseprojekt-Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 6981

Wir befinden uns gerade in der Schlussphase unseres Leseprojektes. Wir haben letzten Mittwoch damit angefangen und führen morgen in der Turnhalle unseren Präsentationstag durch, zu dem auch die Eltern eingeladen sind. (Dann geht es in die Osterferien... :lol: ) Das Leseprojekt wurde in der ganzen Sc...