Die Suche ergab 535 Treffer

von KaMe
Freitag 15. Juli 2016, 09:55
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schulbedarfsliste 2. Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 5453

Re: Schulbedarfsliste 2. Klasse

Auch ich nehme in der 2. bereits karierte Quarthefte, ganz normal. Für freies Arbeiten gibt es ein liniertes Quartheft bzw. ordnen wir AB gleich in die jeweiligen Mappen ein.
von KaMe
Freitag 15. Juli 2016, 09:53
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 3618

Re: Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:
von KaMe
Mittwoch 13. Juli 2016, 17:00
Forum: Lehrwerke
Thema: Mehrstufenklasse 1. 2.
Antworten: 7
Zugriffe: 4431

Re: Mehrstufenklasse 1. 2.

Ich kenn mich mit Mehrstufenklassen auch nicht aus, aber Schulbücher umbestellen klappte bei mir damals in der 1. Ferienwoche noch problemlos.
von KaMe
Dienstag 29. März 2016, 19:59
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT

D: Lasso 2
D: Wörterbuch: Lasso (?)
L: Leseprofi 2
M: Mathetiger 2 und Tigertrainerheft
SU: Ideenbuch 2
E: Playway
von KaMe
Dienstag 29. März 2016, 11:11
Forum: Hallo, ich bin ein neues Mitglied!
Thema: Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 2599

Re: Hallo!

Und @ndreas Gefühl trügt da nur selten, ich stimme leider mal wieder zu.
von KaMe
Dienstag 29. März 2016, 11:10
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Ordnung-Mappen
Antworten: 18
Zugriffe: 9383

Re: Ordnung-Mappen

Kann es nur weiter empfehlen, immer wieder haben wir in den Ordnern geblättert und verglichen bezüglich "Das kann ich jetzt schon", "Das hab ich damals gemacht". Allerdings muss man ziemlich darauf drängen, dass die Blätter auch dementsprechend sorgsam behandelt werden:-) Klar, Blätter zum Korrigier...
von KaMe
Freitag 25. März 2016, 11:51
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Ordnung-Mappen
Antworten: 18
Zugriffe: 9383

Re: Ordnung-Mappen

Die Arbeiten geben den Kindern einen guten Überblick über ihre Fortschritte, ab und zu beim Einordnen blättern sie darin und das eine oder andere Mal weisen sie mich und Kinder darauf hin, z.B.: "Schau mal, da hab ich..." . Ansonsten verwenden wir die Arbeiten in dem Sinn nicht, außer bei Elterngesp...
von KaMe
Mittwoch 23. März 2016, 18:24
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Ordnung-Mappen
Antworten: 18
Zugriffe: 9383

Re: Ordnung-Mappen

Ich habe in meiner 1. aktuell Schnellhefter für D und MA, zu Semester und nun zu Ostern kamen die Blätter da raus und in einen dicken Ordner, der in der Schule bleibt. SU haben wir einen schmalen Ordner. Das Lochen übernehmen meine Kinder von Beginn an selbst, wenn ich es vergessen haben sollte oder...
von KaMe
Freitag 13. November 2015, 19:26
Forum: Vorschule
Thema: Jahresplanung
Antworten: 19
Zugriffe: 33422

Re: Jahresplanung

1 Beitrag und dann gleich Werbung? Tztztztz:-) Noch dazu, wo wir hier Schultasche sagen *g*
von KaMe
Freitag 13. November 2015, 19:24
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5865

Re: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben

Ich schreibe absolut nichts vor, wir arbeiten im Formati und in ganz normalen A5 linierten Heften und maximal ein oder zwei Kinder brauchen dort Bleistifthilfslinien, die aber mittlerweile die Mamas ziehen. Ich gehe aber natürlich immer durch und lass mir zeigen, wo sie hinschreiben.
von KaMe
Freitag 13. November 2015, 19:22
Forum: Wichtiges von Moka & @ndrea
Thema: FORUM auflösen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3945

Re: FORUM auflösen?

Ich lese eigentlich auch immer wieder gerne hier!! Mich persönlich stört nur, dass sich auch viele Eltern hierher verirren. Alleine dadurch ersichtlich, dass viele Kinder z.B. aus meiner letzten 4. schon vor der Übung ein "Das hat meine Mama schon von wegerer" berichteten . ich habe zwar nichts zu v...
von KaMe
Montag 21. September 2015, 18:51
Forum: ASO & Integration
Thema: Hilflos vor der ganzen Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 15017

Re: Hilflos vor der ganzen Klasse

Ich empfehle dringend das Gespräch mit den betreffenden Kollegen, der Schulleitung und in weiterer Folge, wenns nicht nützt, der Personalvertretung oder Schulinspektion. Klar, dass man überall eingesetzt werden kann, das ist leider so und wird sich nicht ändern, aber als "Fischfutter" muss sich niem...
von KaMe
Dienstag 8. September 2015, 17:09
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schulstart
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

Re: Schulstart

Oh danke, das wünsche ich ech auch! Mein Start mit den neuen Ersties war super! :lol:
von KaMe
Freitag 4. September 2015, 19:50
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Jausensackerl
Antworten: 10
Zugriffe: 6114

Re: Jausensackerl

Oder die Ferien dauern für manche Kinder ein bissi arg lange:-) Jullia, es gibt hier nichts zu gewinnen, wenn du Posting sammelst. Aber die Schule beginnt ja zum Glück eh bald wieder.
von KaMe
Freitag 4. September 2015, 19:48
Forum: Offenes Lernen - Freiarbeit
Thema: Mathe-Software für 3.Klasse gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 11225

Re: Mathe-Software für 3.Klasse gesucht

Da trollt jemand aber ganz nett,um Postings zu sammeln *g*..aber allmählich nervt es.