Die Suche ergab 235 Treffer

von shopgirl
Sonntag 22. Januar 2017, 20:56
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Schuleinschreibung neu...
Antworten: 8
Zugriffe: 3670

Re: Schuleinschreibung neu...

von shopgirl
Freitag 9. Dezember 2016, 12:26
Forum: Interaktive Tafeln
Thema: Das Ipevo IW2
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Das Ipevo IW2

Ich glaube es bedarf mal einer Begriffserklärung 8) Whiteboard - normale weiße Tafel, nass abwischbar, man kann mit dem Beamer etwas drauf projezieren interaktives Whiteboard = Smartboard = Acitve Board = Promethean acitve board (alles das selbe, verschiedene Hersteller) LCD Touch Display in groß = ...
von shopgirl
Montag 4. Juli 2016, 13:50
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Lehrerkalender - Planer - ....
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Re: Lehrerkalender - Planer - ....

Ich mach es heuer auch das erste Mal online, Notizen nur mehr in OneNote

Sonst war ich immer sehr zufrieden mit dem Planer von 4Teachers

lg
shopi
von shopgirl
Montag 25. April 2016, 17:14
Forum: Deutsch
Thema: Notengebung
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Re: Notengebung

Am besten bei der Lehrerin des eigenen Kindes nachfragen :wink:

mg
shopi
von shopgirl
Mittwoch 30. März 2016, 14:01
Forum: Computer-Einsatz
Thema: Elternsprechtag
Antworten: 6
Zugriffe: 5335

Re: Elternsprechtag

Bei uns hängt die Liste mit möglichen Terminen im Schulhaus aus, wer einen Termin braucht, muss kommen und sich eintragen. Bei meinem Sohn bekomme ich einen fixen Termin bereits vorgeben, wenn der nicht passend ist, meldet man sich - völlig problemlos. Online ist vielleicht möglich, wenn du Eltern h...
von shopgirl
Mittwoch 30. März 2016, 13:59
Forum: Lehrwerke
Thema: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??
Antworten: 4
Zugriffe: 2838

Re: FUNKELSTEINE 2 oder SPRACHLICHTER 2??

Ich arbeite schon seit dem Erscheinen der Sprachlichter mit dieser Reihe und bin nach wie vor begeistert - sie lässt viel Freiraum für den Wochenplan, alle 2 Wochen gibt es eine "Überprüfung" des Gelernten, die Lernwörter passen - das Buch bietet auch schwierige Übungen für die Könner an. Funkelstei...
von shopgirl
Mittwoch 30. März 2016, 13:56
Forum: Lehrwerke
Thema: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT?
Antworten: 12
Zugriffe: 6811

Re: Wie wäre deine Schulbuchbestellung für die 2Klasse JETZT

M: Zahlenreise
D: Sprachlichter
E: Sally

die restliche Kohle würde ich für Lernmaterial ausgeben (100er Tafel, Multi und Divisionsbrett,......)

Mein Sohn hat die Funkelsteine 2 und die geben ganz schön Gas.....schwächere Schüler haben da so gut wie keine Chance...

lg shopi
von shopgirl
Mittwoch 17. Februar 2016, 19:31
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Logopädie
Antworten: 11
Zugriffe: 5950

Re: Logopädie

Trallali Trollala :lol:
von shopgirl
Donnerstag 11. Februar 2016, 18:07
Forum: Deutsch
Thema: Kennzeichnen schwieriger Wörter, 1. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Re: Kennzeichnen schwieriger Wörter, 1. Klasse

Wer weiß, mehr Zeichen verwirren vielleicht mehr als sie helfen... das eine oder andere Kinder verwirren sie sicherlich...mein Sohn markiert auch, da erkenn ich manchmal das Wort vorlauter Zeichen und unterschiedlichen Farben nicht mehr... Schwierige Wörter beginne ich erst in der 2. gezielt zu ken...
von shopgirl
Donnerstag 11. Februar 2016, 18:05
Forum: Lehrwerke
Thema: Jahrgangsübergreifender Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 5026

Re: Jahrgangsübergreifender Unterricht

Für Deutsch gibt´s gar nichts - ich hab bis jetzt immer mit getrennten Bücher gearbeitet und daneben viel mit Lernkarteien.
Für SU find ich das neue "Sonnenklar" övb Verlag ganz toll.

mg
shopi
von shopgirl
Donnerstag 11. Februar 2016, 18:02
Forum: Lehrwerke
Thema: Lesematerial 4
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Lesematerial 4

In der 4. verwende ich immer gerne die speziellen Länderteile bei den Lesebüchern...aber ich glaub die gibt´s nur mehr für Wien (Veritas Lesereise). Unterm Jahr lesen wir dann meist auch mind. 2 Bücher als Klassenlektüre gemeinsam - "An der Arche um acht", "Ben liebt Anna", "Prof. Kugelblitz"...wird...
von shopgirl
Freitag 8. Januar 2016, 17:13
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: Studienfahrt nach Wien organisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4492

Re: Studienfahrt nach Wien organisieren

Spamalarm... :cheers:
von shopgirl
Montag 2. November 2015, 18:24
Forum: Allgemeines zur VS
Thema: Logopädie
Antworten: 11
Zugriffe: 5950

Re: Logopädie

Ich bin immer wieder erstaunt, welche zusätzlichen Aufgaben sich manche Lehrer selber "aufhalsen" - wir sind keine Logopäden und keine Sprachheillehrer. Unsere Aufgabe ist es den Kindern (einfach gesagt) Lesen, Schreiben und Rechnen beizubringen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mit meinen Sc...
von shopgirl
Sonntag 25. Oktober 2015, 11:25
Forum: Unterrichtsorganisation
Thema: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 5040

Re: 1. Klasse - Buchstaben in Heften vorschreiben

Wieso kannst du die Buchstaben im Word nicht über 2 Zeilen machen?
Es gibt doch die Schrift, die bereits Zeilen hinterlegt hat - passende Größe auswählen, und los geht's...

gaaaanz einfach geht´s natürlich mit dem Worksheet crafter von Fabian :wink:

lg
shopi
von shopgirl
Mittwoch 16. September 2015, 17:02
Forum: Kinder-Literatur
Thema: Buch mit Kurzgeschichten, die zusammenhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 5271

Re: Buch mit Kurzgeschichten, die zusammenhängen

Anton, das kleine Gespenst Bd.3 bzw. auch Bd.2 - aus dem öbv Verlag

lg
shopi