Mehrstufenklasse

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Tigerente
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:45
Wohnort: Wien

Mehrstufenklasse

Beitrag von Tigerente » Samstag 29. Oktober 2011, 10:35

Seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf der Gedanke herum, eine Mehrstufenklasse eröffnen zu wollen. Prinzipiell wäre auch die Chefin damit einverstanden, dazu gibt es aber sehr viele Fragen, auf die ich auch bei Internetrecherchen keine Antwort gefunden habe. Gibt es hier im Forum vielleicht zufällig Lehrer, die auch in einer GTVS arbeiten und eine Mehrstufenklasse führen (und die dann auch so nett wären meine Fragen zu beantworten :lol: )
Liebe Grüße
Sabine

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Samstag 29. Oktober 2011, 12:02

Leider habe ich keine Antwort für dich, vermerke nur, dass GTVS hier wohl kaum vertreten scheinen.... :?
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Sonntag 30. Oktober 2011, 17:45

In unserer GTVS 12 gibt es leider keine
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

b.kohlross
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. Juni 2007, 15:16
Wohnort:

Beitrag von b.kohlross » Mittwoch 2. November 2011, 20:54

Hallo, ich arbeite an einer einklassigen Volksschule, daher auch in einer Mehrstufenklasse ;) wenn ich dir helfen kann, tue ich das gerne!
LG
Babette

Benutzeravatar
Tigerente
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Tigerente » Freitag 4. November 2011, 15:53

Liebe Babette!
Vielen Dank für dein Angebot, leider bräuchte ich Infos bzgl. Ganztagsvolksschule und Mehrstufenklasse. Mittlerweile glaub ich fast, dass es diese Kombi noch gar nicht gibt :cry:
LG Sabine

Silvi
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:09

Beitrag von Silvi » Montag 7. November 2011, 21:41

Hallo Tigerente!
Und es gibt sie doch! An unserer GTV gibt es 4 Mehrstufenklassen.

Benutzeravatar
Tigerente
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Tigerente » Dienstag 15. November 2011, 12:43

Hallo Silvi!
Hurra, schön! Welche GTVS ist das denn? Arbeitest du in einer Mehrstufenklasse?
Danke für deine Info!
LG Sabine

Silvi
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 22:09

Beitrag von Silvi » Mittwoch 23. November 2011, 00:28

Liebe Tigerente!
Ich selbst unterrichte in einer "norlmalen" Klasse. Gelegentlich arbeite mit meinen Kolleginnen aus der Mehrstufenklasse an gemeinsamen Themenschwerpunkten.
Was hast du denn für Fragen?

Antworten