Seite 1 von 1

Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 12:23
von Hexe10
Wer kann mir bitte helfen:

Ich würde gerne Zehner und Einerstreifen für die Tafel haben.Nun habe ich eben probiert,welche am PC zu machen-leider ohne gewünschten Erfolg.

Gibt es im Netz schon Vorlagen dafür,die ich nur mehr folieren und ausschneiden kann?

Kennt jemand eine Seite?

Danke im Voraus.

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 15:34
von @ndrea
Zehner(-) und Einerstreifen? Darunter kann ich mir erst mal nicht viel vorstellen... :?

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 18:16
von Hexe10
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.

Zur Zahlendarstellung:rote Streifen für die Zehner und blaue für die Einer

Weißt was ich mein?

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 18:18
von @ndrea
Ja, aber mir Streifen für Einer kenne ich das nicht. :?
Ich kenne rote Streifen für Z und blaue Quadrate für E.

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 18:22
von Hexe10
Weißt du ob es mit deiner Variante Vorlagen dafür gibt?Weil das Selbermachen scheitert auch dort bestimmt......

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Sonntag 10. März 2013, 19:17
von myway3
In den Rechenbüchern gibt es sowieso immer Legematerial für die Kinder bzw. auf der CD meines Handbuches(MatheforscherInnen) sind die auch als KV drauf...was dir jetzt nichts nützt.

Ich würde das Legematerial aus den Büchern vergrößert kopieren und ev. bemalen.Danach dann laminieren.

Ich selbst lege mir immer wieder gekauftes Material zu, weil ich die Sachen im Endeffekt von der Verarbeitung besser finde als laminierte Sachen und vor allem halten Mangetbänder bzw. Magnettakkis nicht immer gutund ich bin nicht so die Bastlerin.

Und das von Betzold kann ich in jeder Schulstufe gebrauchen. Ich kann auch damit leben, dass die Farben nicht unbedingt mit dem Mathebuch zusammenpassen.

http://www.betzold.at/farbiger-zehnerba ... betzold-at

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Montag 11. März 2013, 18:31
von Hexe10
Ich mach mir gerne sowas selber,nur leider bring ichs net zam-deshalb die Anfrage :D

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Montag 11. März 2013, 19:53
von KaMe
Hast es schon in Word mit Autoformen versucht?

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Montag 11. März 2013, 20:27
von @ndrea
Hexe10 hat geschrieben:Wer kann mir bitte helfen:
Ich würde gerne Zehner und Einerstreifen für die Tafel haben.Nun habe ich eben probiert,welche am PC zu machen-leider ohne gewünschten Erfolg.
Zu welchem Buch?

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Montag 11. März 2013, 21:51
von Hexe10
@KaMe:Versucht schon,leider nicht so schön geworden.

@Andrea: brauchs für meine ASO Kinder;Zahlenreise

Re: Streifen- Zehner und Einer

Verfasst: Dienstag 7. Mai 2013, 11:38
von Lucy_Miky
Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt.

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.