Sketch zu 1x9

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Sabine O.
Moderator
Moderator
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:15
Wohnort: Puchberg am Schneeberg
Kontaktdaten:

Sketch zu 1x9

Beitrag von Sabine O. » Sonntag 2. Dezember 2007, 13:15

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich habe einmal bei einem Schulfest einer Volksschule einen herzigen Sketch gesehen.

Kurz der Inhalt:
Schulklasse, ein Kind wird an die Tafel gerufen und soll die Neunerreihe aufschreiben. Da wird die Lehrerin aus der Klasse gerufen. Das Kind kann die Reihe aber nicht und schreibt einfach der Reihe nach die Zahlen von 1 bis 9 rauf und runter. Als es fertig ist, kommt die Lehrerin herein und die Malreihe ist richtig aufgeschrieben!

Kennt jemand den Sketch und hat vielleicht jemand den Text dazu? Ich würde das gerne mit meinen Schülern beim Schulfest aufführen.

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG Sabine
Willst du für ein Jahr vorausplanen, so baue Reis.
Willst du für ein Jahrzehnt vorausplanen, so pflanze Bäume.
Willst du für ein Jahrhundert planen, so bilde und entwickle Menschen.

Tschuang-Tse

bumaschnecke
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 62
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:31
Wohnort: Oberösterreich

Geschichte bzw. Witz zur 9er Reihe

Beitrag von bumaschnecke » Sonntag 9. Dezember 2007, 21:40

Ich kenn den Sketch nicht. Aber im Lehrerhandbuch zur Zahlenreise 2 auf Seite 44 steht es in Witzform. Vielleicht kann man ja das umschreiben zu einem Sketch. :wink:

Antworten