VERA

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

VERA

Beitrag von Lilli » Sonntag 19. April 2009, 12:53

die vergleichsarbeiten stehen in einigen bundesländern deutschlands an und es wurde mitgeteilt, dass es schwerpunktmäßig um "daten, häufigkeit und wahrscheinlichkeit" geht.
hat jemand material dazu oder kann gute seiten (außer dieser hier :lol: ) empfehlen?
ein bisschen wollte ich die kids schon vorbereiten, vor allem auf das procedere.

Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Sonntag 19. April 2009, 14:53

Liebe Lilli!
Ich kenne euren Bewerb VERA überhaupt nicht und weiß auch nicht, welche Altersgruppe er betrifft. Aber bei uns gibt es "Känguru der Mathematik" und da kann man sich immer die Beispiele der vergangenen Jahre herunterladen.
Vielleicht ist dir damit geholfen:
http://schulen.eduhi.at/riedgym/mathema ... _start.htm

LG Grille

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Sonntag 19. April 2009, 15:04

vielen dank, grille!
ich werde mal stöbern, in der fülle findet sich bestimmt etwas.
vera scheint eurem känguru ähnlich zu sein.
an festgelegten tagen im mai bearbeiten kinder der 3. klassen an einem tag in deutsch und an einem anderen tag in mathe jeweils für eine zeitstunde aufgaben "quer beet" aus allen bereichen. es werden immer schwerpunkte gesetzt, aber eigentlich wird alles geprüft.
blöd finde ich, dass es so ausgelegt ist, dass höchstens die sehr starken schüler mit sehr starken nerven überhaupt alle aufgaben bearbeiten können.

Antworten