1x1 Spiele

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

1x1 Spiele

Beitrag von Gutis » Freitag 14. Mai 2010, 12:45

Hat jemand Idden für verschiedene 1x1 Spiel, um die Malreihen zu vertiefen bzw. zu üben? Sie sollten zum Basteln sein.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Freitag 14. Mai 2010, 12:49

1x1 Quartett oder 1x1 Bingo
LG :hello2: @ndrea

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Freitag 14. Mai 2010, 15:02

du willst basteln, oder sollen die kinder während dem lösen basteln?

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Freitag 14. Mai 2010, 17:19

Ich denke, du willst nichts kaufen, stimmt's?
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
lemibou
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 03:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lemibou » Freitag 14. Mai 2010, 19:02

Hier kannst du den Einmaleins Supermat zum Basteln und Üben herunterladen oder - gleich darunter - das Einmaleins Lotto:

http://www.lehrmittelboutique.net/index ... &Itemid=26

LG lemibou

Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Beitrag von Gutis » Samstag 15. Mai 2010, 08:37

Eigentlich hab ich vor zu basteln - ich will mir eine große 1x1 Lade zulegen und dafür bin ich für die verschiedensten Vorschläge natürlich dankbar!

Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Beitrag von Gutis » Samstag 15. Mai 2010, 08:47

Die Ideen sind aber schon toll - danke.
Ich glaube, jedes Kind wird einen Einmaleins Supermat basteln.

Ich dachte ja wirklich schon, ich hab endlich ALLE in meiner dritten vor Ostern so weit, dass sie das 1x1 im Schlaf können. Jetzt, kurz vor der schriftl. Division, haben mich meine Schüler wieder vom Gegenteil überzeugt. Also starten wir wieder voll durch und ich denke, diese Spiele sind eine große Hilfe.

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Samstag 15. Mai 2010, 21:35

du könntest auch ein 1x1-memory machen... da sind natürlich nicht alle aufgaben drin...

Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Sonntag 16. Mai 2010, 11:29

Meine lieben diverse "Schnapser" = die Karte mit dem höheren Ergebnis sticht.
Passt für alle Kopfrechenaufgaben.

Dann gibt es auch noch ein "Mensch ärgere dich nicht" und ein "Mühlespiel". Da könnte dir Google helfen.

LG Grille

Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Sonntag 16. Mai 2010, 11:31


Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Sonntag 16. Mai 2010, 11:35

und noch etwas :http://www.eduhi.at/dl/1x1_einmal_anders.PDF

Da ist auf Seite 72 das Mühlespiel
LG Grille

Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Sonntag 16. Mai 2010, 11:37

Wenns ganz schnell gehen soll:https://secure.ws-montessori.at/produkt ... p?show=301

LG Grille

Benutzeravatar
Gutis
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. August 2009, 09:04

Beitrag von Gutis » Sonntag 16. Mai 2010, 13:14

DANKE, DANKE, DANKE......hier waren schon viele tolle Ideen dabei - und ich hab gebastelt!!!!!!! :blob:

Thomas
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 19:59

Beitrag von Thomas » Montag 14. Juni 2010, 19:03

Zum selber Basteln geht das 1x1 Brett von Montessori sehr gut; kann auch für jeden Schüler gemacht werden.

Was nicht zum Basteln ist, aber bei uns gut funktioniert ist ein 1x1 Rechenkönig mit Pokal. Es tritt immer Banknachbar gegen Banknachbar an, dann je ein Gewinner gegeneinander,... bis dann einer gewinnt. Derjenige, der gewinnt, kann beim nächsten mal nicht mehr mitmachen, bis jeder in der Klasse dann den Pokal einen Tag mitnehmen konnte. Spornt die Kinder wirklich an.

Benutzeravatar
rockme1x1
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 21:56
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

zwar nicht gratis, und nichtzum basteln, aber trotzdem gut!

Beitrag von rockme1x1 » Freitag 11. März 2011, 12:40

hmm, das thema ist schon älter, trotzdem ein hinweis auf die neu erschienene, in graz produzierte rock me 1x1 cd www.rockme1x1.at - da gibt’s kunterbunte malreihen (keine von 1-10, sondern pro lied nur 3 rechnungen sinnvoll verpackt) in cooler 8) musik - am besten geeignet für 3. klassen, wenn das 1x1 schon sitzen soll/te ;-)
das ganze in reggae, hiphop und rock sowie ballade verpackt - es gibt hier demnächst einen gratisdownload eines ganzen liedes! :D
hörproben auf der homepage bzw auf amazon mp3 oder itunes.
feedback sehr willkommen!
rock on! :P
lg
andrea

Antworten