Thema für Zeichnen

Rund um das kreative Tun in der Grundschule

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Thema für Zeichnen

Beitrag von Jenny0807 » Mittwoch 9. November 2011, 17:28

Halli Hallo!!

Hätte eigentlich geplant, dass die Kinder morgen noch an ihrer Laterne zu abrieten haben, aber "leider" sind wir heute schon fertig geworden, jetzt brauche ich natürlich ganz schnell ein Zeichenthema für eine 1. klasse. Vielleicht hat ja jemand eine super Idee?! wäre spitze!

lg jenny

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Mittwoch 9. November 2011, 18:54

Bleib beim Thema Laterne und lass sie sich selbst mit ihrer Laterne zeichnen - ein paar Anhaltspunkte als Tafelbild, Ölkreiden und los geht's - schön ist es - wenn die Laternen dann auch wirklich leuchten - mit wässrigen Deckfarben rund um die Laternen den Lichtschein malen - alle ausschneiden und in einer Reihe auf schwarzes Naturpapier kleben
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Beitrag von Jenny0807 » Mittwoch 9. November 2011, 19:05

super idee!! Danke! :-)

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Mittwoch 9. November 2011, 19:07

na dann hoffe ich, du fotografierst dein Ergebnis und schickst mir dann das gelungene Gemeinschaftswerk :)
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Beitrag von Jenny0807 » Donnerstag 10. November 2011, 21:45

habe heute in der früh mein zeichenthema noch einmal schnell geändert, meine blitzideen sind meistens die besten...:-)

schick dir dann die bilder wenn sie fertig sind, dann werde ich gleich eine sammlung schicken!

glg

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Donnerstag 10. November 2011, 22:55

Fein!
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Antworten