Weltspartag

Rund um das kreative Tun in der Grundschule

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Hadek
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. September 2008, 13:59
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Weltspartag

Beitrag von Hadek » Sonntag 6. Oktober 2013, 14:14

Ich bin auf der Suche nach einem "originellen" Zeichenthema zum Thema Weltspartag für die 3./4. Schulstufe , Die Zeichnungen sollen auch im Sparkassenfoyer ausgestellt werden. Außer Sparefroh und die zigste Sparbüchsenvariation und "Ich spare auf ..." fällt mir heuer einfach nichts Gscheites ein. Hat jemand eine tolle Idee?

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Re: Weltspartag

Beitrag von myway3 » Sonntag 6. Oktober 2013, 15:25

Was mir jetzt spontan mal einfällt:

1.) Für Geldschein oder Münze selbst ein Motiv gestalten - vielleicht ein Spezielles für die Klasse
2.) "Geldkunst" : Geldscheine falten zu Blumen, Tieren........im Internet gibt es da so einiges
Ich würde aber die Geldscheine kopieren und keine echten nehmen ;-)

Benutzeravatar
zabine
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 14:31
Wohnort: Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Weltspartag

Beitrag von zabine » Montag 7. Oktober 2013, 14:14

Münzen schraffieren und damit ein aufgezeichnetes Sparschwein füllen

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weltspartag

Beitrag von @ndrea » Montag 7. Oktober 2013, 14:54

Ich denke, das hat Hadek wohl mit "zigste Sparbüchsenvariation" gemeint. :lol:
LG :hello2: @ndrea

Hadek
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. September 2008, 13:59
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Weltspartag

Beitrag von Hadek » Montag 7. Oktober 2013, 23:01

Vielen Dank für die Anregungen. Bin aber noch immer unschlüssig und deshalb auf der Suche!

Antworten