Bau einer Grabkammer

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
SimonH
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:47
Kontaktdaten:

Bau einer Grabkammer

Beitrag von SimonH » Montag 18. Oktober 2010, 11:14

Hallo miteinander,

ich möchte mit meinen SchülerInnen gerne die Grabkammer von Tut-anch-amun nachbauen. Dazu bräuchte ich aber die Fotos, die die Wände zeigen. Ich habe zwar schon ein bisschen was gefunden, aber die Auflösung ist zu schlecht.

Weiss jemand Rat?

DANKE,
Simon

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Montag 18. Oktober 2010, 13:11

außer: bildband in der bücherei und google-bilder wäre ich da auch ratlos. aber vielleicht kannst du die eltern der klasse mal drauf ansetzen, wer weiß, vielleicht gibt es interessierte, die richtig gutes material haben.

dogu
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 23. März 2010, 17:08

Beitrag von dogu » Montag 18. Oktober 2010, 17:07

vielleicht war jemand dort und hat fotos gemacht.
ich leider (noch) nicht!

annes
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:13
Wohnort: NRW

Beitrag von annes » Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:25

Von der Zeitschrift GEOlino extra gab es vor einiger Zeit (Nr. 22) ein Heft zum Thema "Das alte Ägypten". Darin gibt es u.a. ein Bild mit einem kleinen Ausschnitt aus der Grabkammer Tutanchamuns. Diese Zeitschrift kann man bestimmt noch beziehen. Dabei ist auch ein Video über Pyramiden - das habe ich mir selbst noch nicht angeschaut. Wollte das Thema eigentlich in einer Projektwoche machen, habe mich dann aber doch anders entschieden.
annes

Benutzeravatar
Herta
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Herta » Donnerstag 21. Oktober 2010, 16:23

Die Google-Bildersuche spuckt auch einiges aus.

Benutzeravatar
SimonH
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2009, 18:47
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonH » Freitag 22. Oktober 2010, 10:34

ja das stimmt, tut sie...
aber die bilder sind qualitativ zu wenig gut, um sie gross zu projezieren...leider :(

Antworten