Luft - Box mit Materialien für verschiedene Experimente

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
Kathrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:37
Wohnort: am Tor zum Bayerischen Wald

Luft - Box mit Materialien für verschiedene Experimente

Beitrag von Kathrin » Montag 11. Juli 2011, 13:26

Hallo zusammen,

ich hatte in meiner alten Schule eine ganz tolle Kiste mit Material für Versuche zum Thema "Luft". Nun bin ich auf der Suche nach dem Hersteller, werde aber nicht schlau. Es handelt sich um eine stinknormale Plastik-AUfbewahrungsbox, gefüllt mit Versuchsmaterial aller Art: Fallschirm, Raketenantrieb, Luft und Wasser... Und entsprechende Literatur.

Kennt einer von euch diese Kisten? Wo kann man sie bestellen? Ich meine nicht die teuern, blauen Koffer ( :D ), sondern die beschriebenen Boxen.

Danke für eure Hilfe


Kathrin

annes
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:13
Wohnort: NRW

Beitrag von annes » Montag 11. Juli 2011, 21:28

Vielleicht von Spectra???
annes

Benutzeravatar
Kathrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:37
Wohnort: am Tor zum Bayerischen Wald

Beitrag von Kathrin » Montag 11. Juli 2011, 21:34

Nee, Spectra war's nicht, die habe ich im Internet schon gefunden... Waren sehr viel besser auf den Bayerischen Grundschullehrplan abgestimmt. Hmmmm.... :roll:

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Dienstag 12. Juli 2011, 17:12

FESTO?
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Kathrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:37
Wohnort: am Tor zum Bayerischen Wald

Beitrag von Kathrin » Dienstag 12. Juli 2011, 21:15

Neee, Festo habe ich mir eben angesehen, der war's auch nicht...... Ich suche weiter! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Inklusion beginnt im Kopf - und geht weiter in einem lebendigen Miteinander!

nurmaIso
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 11:54

Beitrag von nurmaIso » Mittwoch 27. Juli 2011, 08:58

Merlin? Von dem Verlag haben wir tolle Kästen in der Schule .... Finde aber leider keinen Link dazu :oops:

nms

Benutzeravatar
Kathrin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:37
Wohnort: am Tor zum Bayerischen Wald

Beitrag von Kathrin » Donnerstag 28. Juli 2011, 14:20

Ich google mal! Vielen Dank!
Inklusion beginnt im Kopf - und geht weiter in einem lebendigen Miteinander!

Antworten