Seite 1 von 1

Strom sparen- Projekt

Verfasst: Dienstag 22. April 2008, 22:40
von muchelers
Wir machen an einem Wettbewerb zum Thema "Strom sparen" mit. Hat jemand vielleicht schon ein Projekt darüber gemacht und kann mir noch ein paar Anregungen geben.
Vielen Dank :idea:

Verfasst: Mittwoch 23. April 2008, 23:21
von babsi
hier sind ein paar ganz gute links, vielleicht sind ein paar ideen dabei

http://www.eduhi.at/dl/Strom_1160736559717998.pdf

http://www.bmu.de/kinder/krativ/umweltcheck.pdf

schulprojekt: den stromfressern auf der spur, viel downloadmaterial
http://www.stromfresser.at/media/pdf/pdf241.pdf
http://www.stromfresser.at/content.php?id=1271
:D babsi

Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 18:38
von annes
was ich immer so alles hier finde :D ....
hab gerade das forum durchgeschaut - und bin dann auf diese Hinweise zum Thema Strom gestoßen. Perfekt! Das ist unser neues Thema, mit dem wir uns auch an dem Tesalino-Wettbewerb der Stiftung Lesen beteiligen. Danke für die Adressen.
LG

Verfasst: Dienstag 3. März 2009, 18:42
von annes
Oooups - war zu schnell... Link zwei und link vier laufen sich tot. Hatte vor meiner Antwort nur den 1. link angeklickt! Wenn ich noch was Interessantes finde, stelle ich es hier ein. Vielleicht gibt es ja noch jemanden von euch, der auch bei dem Wettbewerb mitmacht?!

Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:04
von babsi
ist ja schon länger her der tipp...der 2. link hat sich geändert:
http://www.bmu-kids.de/kreativ/umweltcheck.htm
den 4. link find ich selbst nicht mehr.
ein echt toller link ist:
http://www.alp.dillingen.de/ref/sp/neu_ ... /index.htm (sehr viele materialien und tolle cliparts für arbeitsblätter zum thema strom)
eigentlich ist die gesamte seite recht gut:
http://www.alp.dillingen.de/ref/sp/neu_ ... nterricht/
:D

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 22:36
von VBS22
Hallo,

hätte auch eine Frage zum Thema Strom.

Arbeite mit meiner 1.Klasse gerade zum Thema Strom und wollte fragen, ob ihr vielleicht ein Lied, ein Spiel oder einen einfachen Reim kennt, der zum Thema passt.

Ich bin gerade sehr unkreativ...

Wär über jeden Beitrag sehr dankbar,

VBS22