Planeten

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
DorisHermann
StudentIn
StudentIn

Planeten

Beitrag von DorisHermann » Mittwoch 8. Oktober 2008, 13:17

Hallo!

Bin schon lange auf der Suche nach kleinen (stabilen!!!) Modellen der Planeten (kann auch noch mit Pluto sein :wink: ).
Bisher hab ich im Internet nur Bastelsätze dazugefunden oder Angebote aus Amerika (aber da sind die Versandkosten so hoch :? ).

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wo man Planetenmodelle fertig zu kaufen bekommt.

Lieben Dank

Doris

marienkaefer
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von marienkaefer » Mittwoch 8. Oktober 2008, 15:53

es gibt von ravensburger puzzleballs planeten - die schauen wirklich sehr schön aus ...
lg

annes
DirektorIn
DirektorIn

Beitrag von annes » Dienstag 14. Oktober 2008, 14:50

Die puzzleballs sind aber ganz schön teuer. Auf dieser Astroshopseite findest du einen Baukasten zum Selbstbauen für einen finde ich angemessenen Preis.
http://www.spacebooks-etc.de/index.html ... chnack.htm
Ich hab damit immer geliebäugelt, aber es mir dann doch nicht bestellt.
Wir haben im letzten Schuljahr die Planeten selbst gemacht aus unterschiedlich großen Styroporkugeln. Sie wurden entsprechend angemalt und auf einer Wäscheleine durch die Klasse aufgehängt. Sah klasse aus - und die Kinder waren stolz auf etwas Selbstgemachtes.
Interessant ist in diesem Zusammenhang sowohl für Lehrerinnen als auch für Kinder die Größerelation der einzelnen Planeten zueinander, die z.B. durch unterschiedliche Obstsorten miteinander verglichen werden können.
LG
annes

Sandy
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Sandy » Donnerstag 16. Oktober 2008, 17:20

bei Betzold.de gibt es ein Sonnensystemmodel, das sich auch dreht, kostet so um die 46 Euro.

Viele Grüße aus Bayern

Karin
LehrerIn
LehrerIn

Beitrag von Karin » Mittwoch 5. November 2008, 18:04

Ich habe mir von Galileo "Das Astronomie-Labor" gekauft. Das gabs vorige Woche um ca.12€ beim Hofer. Auch bei amazon erhältlich.

Antworten