Weihnachtskrippe aus Holz

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Esira
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 17:52

Weihnachtskrippe aus Holz

Beitrag von Esira » Donnerstag 22. September 2011, 12:04

Ich möchte mit meiner 4. Klasse in technisch Werken heuer eine Weihnachtskrippe bauen. Die Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe sind alle zu schwer. Hat jemand eine Idee oder Anleitung?

Vielen Dank inzwischen!!!!

Benutzeravatar
chaba
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 13:50

Schau mal nach ...

Beitrag von chaba » Donnerstag 22. September 2011, 12:48

in die Google Bildersuche unter "Krippe Haba".

Ich hatte eine ähnliche Krippe, die aus Bauklötzen zusammengebaut war.
Und die Figuren könnte man aus dickem Sperrholz aussägen, bemalen und auf eine Holzscheibe als Fuß kleben.

Sehr weit unten waren auch diese beiden:
https://www.holzfarm.de/catalog/images/Krippe_gross.jpg und
http://www.spielewelt-am-see.de/bilder/ ... teilig.jpg
Zuletzt geändert von chaba am Freitag 23. September 2011, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jenny0807
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:17

Beitrag von Jenny0807 » Donnerstag 22. September 2011, 16:43

Hallo....

ich hab letztes jahr mit der 4 klasse eine krippe aus holz gemacht....haben alle teile ausgesägt und zusammen geleimt....

könnte dir ja mal ein foto mailen.....

lg jenny

schlauchboot
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 11:21
Wohnort: Wien

Beitrag von schlauchboot » Donnerstag 22. September 2011, 17:38

Es gibt in einem Schulbedarfskatalog (Name fällt mir momentan nicht ein-
nicht Winkler, nicht Als-Verlag) Krippenfiguren-Holzleisten. Ich habe sich in 1,5cm-Scheiben zersägt. Wir haben eine Holzscheibe als Untergrund genommen und mit Naturmaterialien dekoriert. Die Figuren wurden
bemalt und daraufgestellt.

Antworten