Hefte 1. Klasse
Hefte 1. Klasse
Nächstes Jahr bekomme ich eine 1. klasse (*freu*)
Jetzt überlege ich welche Hefte (vor allem Schreibhefte) ich verwenden möchte.
Es gibt ja die Formati - Hefte - da kostet so ein Heft um die 1,80 €
Weiteres kenne ich die Timmy Hefte - da weiß ich leider nicth was die in etwa kosten - kann mir da jemand helfen??
Oder welche Helfte verwendet ihr sonst für die erste Klasse??
Jetzt überlege ich welche Hefte (vor allem Schreibhefte) ich verwenden möchte.
Es gibt ja die Formati - Hefte - da kostet so ein Heft um die 1,80 €
Weiteres kenne ich die Timmy Hefte - da weiß ich leider nicth was die in etwa kosten - kann mir da jemand helfen??
Oder welche Helfte verwendet ihr sonst für die erste Klasse??
-
- OberlehrerIn
Wir verwenden diese Hefte - anfangs mit Formati Lineatur, später normale Linien:
http://www.heftehelfen.at/schulhefte-lineaturen.html
Damit werden krebskranke Kinder unterstützt und wir haben individuelle Umschläge - mit dem Schullogo. Mit diesem Entwurf haben wir sogar einmal 1000 Hefte gewonnen - d.h. alle Kinder bekamen für ein Schuljahr die Hefte gratis.
http://www.heftehelfen.at/schulhefte-lineaturen.html
Damit werden krebskranke Kinder unterstützt und wir haben individuelle Umschläge - mit dem Schullogo. Mit diesem Entwurf haben wir sogar einmal 1000 Hefte gewonnen - d.h. alle Kinder bekamen für ein Schuljahr die Hefte gratis.
Ich verwende ebenfalls normale linierte Quarthefte...erstens finde ich Formati und Co zu teuer, zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder mit Raum - Lage Schwächem sich in Formati Heften nicht zurecht finden!
Habe ja gerade eine Erste und meine Kids schreiben größtenteils sehr schön.
Nur das Geschichtenheft ist ein Formati Heft, das mit dem Fenster zum Zeichnen.
In Mathematik habe ich ein 7mm kariertes Heft und auch das Schreiben darin funktioniert...anfangs hatte ich eine kopierte Seite auf Overhead und den Kindern so gezeigt, wohin sie schreiben sollen.
Habe ja gerade eine Erste und meine Kids schreiben größtenteils sehr schön.
Nur das Geschichtenheft ist ein Formati Heft, das mit dem Fenster zum Zeichnen.
In Mathematik habe ich ein 7mm kariertes Heft und auch das Schreiben darin funktioniert...anfangs hatte ich eine kopierte Seite auf Overhead und den Kindern so gezeigt, wohin sie schreiben sollen.
Wir hatten 2 querformatige Formati (S irgendwas), je eins für Schule und daheim, in welches wir den neuen Buchstaben und Wörter damit schrieben, doch am nächsten Tag wurde dann schon in A5 liniert geschrieben. Meine Kids schreiben nahezu alle sehr schön. In Mathe gabs ein A5 7mm kariert. Jetzt in der 2. haben wir ausschließlich Quarthefte und ein Wolkenheft (Formati Creativ) für Lernwörter und Co. Für Geschichten habe ich kein Heft mehr,sondern eine Mappe.