hilfe - ich brauche eine kuh

Tolle Idee und praktische Tipps zur Unterrichtsgestaltung

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

hilfe - ich brauche eine kuh

Beitrag von Lilli » Donnerstag 5. August 2010, 13:53

liebe ll-web-ler!
ich habe eine etwas seltsame bitte an euch:
ich übernehme nach den ferien eine "kuh-klasse". jetzt suche ich nach einer schnell anzufertigenden strichzeichnung einer kuh bzw. eines kuhgesichtes, die/das ich den kindern ab und an beim korrigieren ins heft malen kann. im netz bin ich nicht fündig geworden oder habe die falschen suchstichwörter eingegeben.
wer kennt eine seite mit einfachen zeichenanleitungen oder zeichnet mir eine kuh auf und schickt das dann per mail-anhang? wäre toll, wenn mir jemand in dieser etwas absurden bitte helfen könnte.
genießt eure ferien,
gruß, lilli

bomba und schnurli
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 11:12

kuhsuche

Beitrag von bomba und schnurli » Donnerstag 5. August 2010, 18:13

Hallo!

Wie gefällt dir die Toggolino Kuh von Super RTL?

Grille
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 14:30
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Grille » Donnerstag 5. August 2010, 19:08

Ich würde mir ein Bild einer Kuh ergoogeln, dieses dann verkleinern, ganz oft einfügen und auf Etiketten ausdrucken.
Grille

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Donnerstag 5. August 2010, 19:45

@bombaundschnurli: danke! werde mal versuchen, aus der meine eigene klassen-kuh zu entwerfen.

@grille: ebenfalls danke! aber drucken, schnippeln und kleben... ich kenne mich, dazu bin ich zu faul... aber das bringt mich auf eine andere idee: vielleicht finde ich einen kuh-stempel oder ich lasse mir einen stempel herstellen.

:angel8: :angel8: :angel8:
danke für die schnelle antwort!

Benutzeravatar
Peter
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 21:30
Wohnort:

Beitrag von Peter » Donnerstag 5. August 2010, 20:29

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... FCr+kleine



Ich hab das Buch "Für kleine Zeichner", kann es aber zur Zeit leider nicht finden, da wir übersiedeln.

Aber diese Bücher sind nicht teuer und haben genaue Schritt-für- Schritt-Anleitungen.

lg

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Donnerstag 5. August 2010, 20:36

dankeschön!
irgendwie kommen mir die cover bekannt vor. muss mal in mich gehen und überlegen, bei welcher kollegin ich sie gesehen habe... ansonsten... der preis geht wirklich und so ein buch ist bestimmt toll für kinder, die in kunst fertig sind mit einem bild.


Benutzeravatar
babsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:51
Kontaktdaten:

cow crafts

Beitrag von babsi » Freitag 6. August 2010, 01:17


Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Freitag 6. August 2010, 14:02

danke babsi!
dafür hast du einen gut!
werde mir mal eine anleitung rausfischen, sie vereinfachen und mein klassentier zu zeichnen üben!
liebe grüße, lilli

petzi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 16:49
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von petzi » Freitag 6. August 2010, 14:37

ttp://www.twenga.de/dir-Spielzeug,Kreativspie ... pel-035001
Vielleicht gefällt dir davon etwas.

Lilli
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 194
Registriert: Freitag 21. November 2008, 22:32
Wohnort: NRW

Beitrag von Lilli » Freitag 6. August 2010, 21:19

ihr seid toll!
vielen dank auch dir petzi!
wenn ich jetzt etwas übe, werde ich noch zur super-kuh-zeichnerin. :lol:

Antworten