Bücher für die 4. Klasse

Fragen & Tipps zu Einsatz, Erfahrung, JP, Material-Ergänzungen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Bücher für die 4. Klasse

Beitrag von Katara » Dienstag 17. Januar 2012, 22:27

Hallo ihr Lieben!

Die Auswahl der Schulbücher steht wiederum an! ^^

Ich habe nächstes Jahr eine 4. KLasse. In Mathe wird es "Alles KLar 4".
Aber in Deutsch weiß ich noch nicht so recht....

Heuer habe ich "Wunderwelt Sprache 3" aber da es jetzt schon manchmal zu wenig ist, befürchte ich, dass es auch in der 4. wenige Übungen sein werden.

Hat jemand Vorschläge??

spenger
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 17:48
Wohnort: 2822 Bad Erlach

Beitrag von spenger » Mittwoch 18. Januar 2012, 07:17

Hallo!

Arbeite heuer erstmals mit Sprachlichter 3.Werde im nächsten Schuljahr wieder Sprachlichter nehmen. Genügend Übungsmaterial!

march
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 15:34

Beitrag von march » Donnerstag 19. Januar 2012, 07:34

Arbeite seit letztem Jahr (3.Klasse) mit Federleicht. Hab es auch heuer in der 4. bestellt und bin SEHR zufrieden!
Genügend Übungsmaterial, Kopiervorlagen, Vorschläge für Merkwörter,... :)

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Beitrag von shopgirl » Freitag 20. Januar 2012, 21:26

Ich hab heuer auch die Sprachlichter und würde sie sofort für die 4. Klasse nehmen

gruß shopi

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Beitrag von Katara » Samstag 25. Februar 2012, 12:23

Also ich habe mir jetzt etliche Schulbücher für die 4. Klasse in Deutsch angeschaut.....


Federleicht, Sprachlichter, Sprachpilot und Funkelsteine werden es einmal nicht.

Deutsch 4 von Jarolim spricht mich nun doch irgendwie an, obwohl ich bis jetzt nicht so richtig mochte.

Die "Wunderwelt" ist auch im Rennen (habe ich dieses Jahr).

Von Kek und Lasso kommen noch die Ansichtsexemplare

Hat schon jemand Erfahrungen mit KEK oder LASSO in der 4. KLasse?

LG

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Samstag 25. Februar 2012, 15:58

Jarolim ist ja endlich neu .... und sicherlch ein vernünftiges Buch ... brauchst du ein Lehrbuch? Ich finde gerade in D ist es toll ohne Lehrwerk zu arbeiten
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Katara
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 20. August 2011, 16:09

Beitrag von Katara » Samstag 25. Februar 2012, 16:41

Leider ist es für die 4. Klasse noch nicht überarbeitet worden :/

Da ich noch nicht lange unterrichte und zum ersten mal eine 4. habe, nehme ich schon ein Buch.

LG

Antworten