würde gerne von euch Erfahrungsberichte zum Mathematik-Buch Schlaumeier lesen. Habe in der 2. und 3. Klasse damit gearbeitet und in der 4. Klasse aus "Bequemlichkeit" wieder zur Zahlenreise gewechselt. Ich fand viel zu wenig Übungsmaterial darin. Für die 1. Klasse würde ich gerne wieder mit der Serie arbeiten, bin mir jedoch nicht sicher. Leider (finde ich) sind die Zeichnungen ziemlich hässlich, didaktisch bietet die Serie doch einiges, vor allem in der 1. Klasse. Außerdem gibt es jetzt auch schon AB dazu

Für die 4. gefällt es mir nicht besonders gut.
Leider wurde die ZR für die erste Klasse auf sog. BIST aktualisiert. Ich als ehemaliger ZR-Fan bin ziemlich enttäuscht. Meine Kolleginnen (die damit arbeiten) finden es viel zu schwierig, obwohl wir recht "gute" SS haben (Bezirk Mödling)
Oder doch lieber wieder die Funkelsteine?

Ich hätte gerne ein Lehrwerk, das man von der 1. bis zur 4. so verwenden kann...
Klar muss man immer wieder mal dazukopieren, weglassen etc. aber im Großen und Ganzen finde ich es besser mit einem Lehrwerk zu arbeiten als jedes Jahr zu wechseln. Das nervt irgendwie...
Danke für eure Antworten