Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Wer hat Erfahrung mit dem Deutschbuch "Lasso"?
Grüß euch!
Mich würde interessieren wie das Deutschbuch "Lasso" so ist.
Wer hat Erfahrungen damit?
Lg Andrea
Mich würde interessieren wie das Deutschbuch "Lasso" so ist.
Wer hat Erfahrungen damit?
Lg Andrea
@KaMe
Kannst du inzwischen mehr zum Lasso-Buch sagen? - War jemand vom Verlag bei euch?
Und weshalb warst du nicht so begeistert vom Buch?
Mit der Schulbuchbestellung wird's nämlich nun doch eilig, und ich überlege immer noch ...
Und weshalb warst du nicht so begeistert vom Buch?
Mit der Schulbuchbestellung wird's nämlich nun doch eilig, und ich überlege immer noch ...

Arbeite mit d. Lasso Sprachbuch, Lesebuch u. Sachunterrichtsbuch 2! Meinen Schülern gefällt vor allem, d. alle 4 Wo. ein neues Kinderbuch vorgestellt wird. Stoffmäßig ist genug im Buch (Lernwörter, RS,....) - Grammatik u. RS-Seiten im Sprachbuch beziehen immer d. jeweilige Kinderbuch mit ein - im Arbeitsheft nicht! Werde im nächsten Schuljahr mit Lasso 3 arbeiten - ohne d. Lesebuch!
Bei euch kam AUCH niemand???? Klingt ja nicht gerade zuverlässig
.
In welcher Hinsicht meinst du einseitig? Dass alles rund um Literatur rumgebaut ist, oder inwiefern? Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Sprachbuch - im Gegensatz zu den meisten anderen Deutschbüchern - recht gut einsetzbar ist, aber der Arbeitsteil erscheint mir sehr "dünn", der gibt allein schon mengenmäßig nicht viel her.

In welcher Hinsicht meinst du einseitig? Dass alles rund um Literatur rumgebaut ist, oder inwiefern? Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Sprachbuch - im Gegensatz zu den meisten anderen Deutschbüchern - recht gut einsetzbar ist, aber der Arbeitsteil erscheint mir sehr "dünn", der gibt allein schon mengenmäßig nicht viel her.
Lasso hat 39 Seiten.
Funkelsteine haben 67 oder 68 Seiten (hab' ich grad nicht hier).
Lilos Lesewelt hat sogar 88 Seiten.
Das ist doch durchaus ein Unterschied.
Allerdings ist vielleicht bei Lasso das Sprachbuch auch wirklich viel nutzbar, und mehr an Übung ist dann nicht notwendig? Keine Ahnung, beim vorigen Buch hatte ich NUR den Übungsteil, eben weil ich das Sprachbuch nicht soo toll fand.
Funkelsteine haben 67 oder 68 Seiten (hab' ich grad nicht hier).
Lilos Lesewelt hat sogar 88 Seiten.
Das ist doch durchaus ein Unterschied.
Allerdings ist vielleicht bei Lasso das Sprachbuch auch wirklich viel nutzbar, und mehr an Übung ist dann nicht notwendig? Keine Ahnung, beim vorigen Buch hatte ich NUR den Übungsteil, eben weil ich das Sprachbuch nicht soo toll fand.
-
- StudentIn
Ich benütze die Lassobücher, Sprachbuch mit Arbeitsheft, Su -buch mit Englisch und Lesebuch mit Arbeitsheft seit diesem Schuljahr und meinen Schülern und mir gefällt es gut. Wenn man das ganze Paket nimmt, ist es allerdings teuer und es bleibt nichts mehr für Mathe über.Vor allem die Geschichten haben es meine Schülern angetan. Ich besorge dann die Bücher und die Kinder können die ganzen Geschichten lesen. Es sind zwar weniger Seiten, aber Stoff ist genug da, außerdem gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten passende Arbeitsblätter zu finden. Wir haben für das nächste Schuljahr schon bestellt.