th
th
wie handhabt ihr das mit dem üben des th in der grundschule?
irgendwie wird es ja nie thematisiert in lehrwerken oder auf fortbildungen, ich finde es aber schon wichtig.
sprachübungen wie "alle sagen der reihe nach faser, lispeln dann das s und sagen father" führen zwar zum ziel, sind auf die dauer aber langweilig für die kids.
kennt ihr ein paar spielerische übungen, die man immer mal wieder einschieben kann?
danke!
irgendwie wird es ja nie thematisiert in lehrwerken oder auf fortbildungen, ich finde es aber schon wichtig.
sprachübungen wie "alle sagen der reihe nach faser, lispeln dann das s und sagen father" führen zwar zum ziel, sind auf die dauer aber langweilig für die kids.
kennt ihr ein paar spielerische übungen, die man immer mal wieder einschieben kann?
danke!
- manuela
- DirektorIn
Die richtige Aussprache ist wichtig. Sonst lernen sich die Kinder etwas Falsches ein.
Ich denke, dass man manche Dinge pauken muss , aber das geht ja auch lustbetont. Vielleicht mit einem Handspiegel-
die Zunge zwischen die Vorderzähne, summ dabei noch auf der Zunge -kurzes Gedicht, mit th-Wörtern.
Ich denke, dass man manche Dinge pauken muss , aber das geht ja auch lustbetont. Vielleicht mit einem Handspiegel-
die Zunge zwischen die Vorderzähne, summ dabei noch auf der Zunge -kurzes Gedicht, mit th-Wörtern.
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir. [chinesisches Sprichwort]
Re: th
Ich finde Zungenbrecher immer wieder gut, in der Art von
How many cookies could a good cook cook If a good cook could cook cookies?
und fürs "th" vielleicht
Through three cheese trees three free fleas flew.
oder
She sells sea shells by the sea shore.
oder noch einfacher
three thick thistle sticks
und zur Auflockerung auch deutsche wo zB ein Z vorkommt, wie
Zwanzig Zwerge stehn im Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand"

How many cookies could a good cook cook If a good cook could cook cookies?
und fürs "th" vielleicht
Through three cheese trees three free fleas flew.
oder
She sells sea shells by the sea shore.
oder noch einfacher
three thick thistle sticks
und zur Auflockerung auch deutsche wo zB ein Z vorkommt, wie
Zwanzig Zwerge stehn im Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand"