Cliparts für den Schulgebrauch

Tipps von L zu L

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:38

Cliparts für den Schulgebrauch

Beitrag von Admin » Samstag 24. Februar 2007, 17:09

Hier gibt es Cliparts speziell für Anlautbilder - und vieles mehr

http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/materialien10.htm

Gruß Moka

Benutzeravatar
babsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:51
Kontaktdaten:

sw cliparts

Beitrag von babsi » Freitag 16. März 2007, 01:34

hier gibts sehr viele sw bilder zu allen möglichen themen: http://www.midisegni.it/ wer nicht italienisch kann--> seite gibts auch in englisch.

Benutzeravatar
KaMe
UnterrichtsministerIn
UnterrichtsministerIn
Beiträge: 533
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 17:29

Beitrag von KaMe » Sonntag 18. März 2007, 10:23

ein wunderbarer Link, danke vielmals:-)

Naninana
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:15

Beitrag von Naninana » Samstag 24. März 2007, 23:26

www.gratis-malvorlagen.de

tausende bilder nach themen sortiert!

Benutzeravatar
dagiw
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 3. März 2007, 09:54
Wohnort: Niederöstereich

Super Link

Beitrag von dagiw » Sonntag 25. März 2007, 10:10

Danke für den tollen Link!

Malbilder sind sonst oft schwer zu finden. :P

Gaby
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 07:35

Beitrag von Gaby » Sonntag 25. März 2007, 10:50

Super Link! Danke!

Moka, ich weiß immer nicht, welche Bilder ihr für eure Internetseite nehmen dürft. Mühlacker-Bilder sind ja nicht erlaubt. Kann ich die Bilder dieser Seite benutzen, wenn ich euch etwas schicke? Gibt es noch eine andere Seite mit Bildern, die ich nehmen darf?

Viele Grüße Gaby

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Sonntag 25. März 2007, 22:30

Ich verwende Bilder, bei denen entweder darauf hingewiesen wird, dass sie für "nicht-kommerzielle" Zwecke verwendet werden dürfen (wir verkaufen ja unsere Materialien im LL-Web niemandem!)
oder jene Grafiksammlungen, die auf keine besonderen Hinweise/Verbote verweisen.

In jedem Fall muss die Bildquelle angegeben werden und bei Verwendung von Bildern aus dem WWW via Google (oder anderen Suchmaschinen) sollte die Erlaubnis des Website-Betreuers eingeholt werden!

LG Moka
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Benutzeravatar
babsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:51
Kontaktdaten:

sw-bilder

Beitrag von babsi » Montag 7. Mai 2007, 21:24

hier gibts tausende sw bilder, malvorlagen.... zu allen möglichen themen: http://www.coloring.ws/coloring.html

Benutzeravatar
babsi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von babsi » Dienstag 18. September 2007, 22:18


BriSta
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. März 2007, 17:46
Wohnort: Salzgitter, Deutschland

Klasse Seite!

Beitrag von BriSta » Dienstag 2. Oktober 2007, 12:56

www.janbrett.com

Ich habe die Seite schon vor einiger Zeit gefunden und war total begeistert, aber leider habe ich vergessen, ein Lesezeichen zu setzen.
Aber zum Glück hatte ich schon einige Bilder runtergeladen, die ich auf meinem alten PC gefunden habe...

Ich finde, die Seite ist vor allem für den Englisch-Unterricht klasse, aber auch sonst findet man viele schöne Sachen.

Schreibt mal, wie ihr die Seite findet.
Carpe diem!

BriSta
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 24. März 2007, 17:46
Wohnort: Salzgitter, Deutschland

Beitrag von BriSta » Sonntag 7. Oktober 2007, 12:41

Bei der Volksschule Krems-Lerchenfeld hat sich der Link geändert:

http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/ma ... lerlei.htm
Carpe diem!

Antworten