Materialien auf Homepage vom PI

Tipps von L zu L

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Materialien auf Homepage vom PI

Beitrag von cybersindi » Sonntag 26. August 2007, 16:10

Hi ihr LL-Web-Freunde!
Hab diese Seite gefunden - tolles Material zum Ausdrucken.
http://www.pi-stmk.ac.at/aps/hp/index.p ... oads&kat=1

Kennt von euch jemand eine andere Hompage eines PI´s mit Materialien zum Ausdrucken? LG Sabine

Benutzeravatar
SylviaHeide
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:35

Herzlichen Dank!

Beitrag von SylviaHeide » Sonntag 26. August 2007, 17:33

Herzlichen Dank für den tollen Tipp! Habe mir eine Menge runtergeladen und angeschaut. Dumme Frage: Was ist ein PI? Bei uns in Sachsen heißen die PC- Verantwortlichen PITKO. Vielleicht meinen ja alle dasselbe?
Also Danke und Tschüssi! LG von Sylvia
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von @ndrea » Sonntag 26. August 2007, 18:24

Das ist das Pädagogische Institut, noch bis Ende September die Fortbildungseinrichtung für Lehrer in Österreich.

Ab Oktober haben wir (EU-genormte :wink: ) PHs (Pädagogische Hochschulen).
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Beitrag von cybersindi » Donnerstag 6. September 2007, 10:28

Da mir niemand eine PI Homepage mit Materialdownload nennen konnte, hab ich selber gesucht und folgendes gefunden:

http://www.bildungsserver.com/

Hier kann man Arbeitsblätter downloaden unter: Lehrerinnen - Unterrichtsmaterialien

Lg Sabine

Benutzeravatar
manuela
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Oberpullendorf
Kontaktdaten:

Zu cybersindi-PI

Beitrag von manuela » Mittwoch 13. Februar 2008, 08:38

Hallo Sabine!
Dieser Bildungsserver ist bitte keine PI Homepage, sondern ein burgenländisches Informationsportal und dient auch der Verwaltung der burgenländischen Pflichtschulen (webAS)

LG Manuela :wink: :idea:
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir. [chinesisches Sprichwort]

Benutzeravatar
cybersindi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:19
Wohnort: Kärnten

Beitrag von cybersindi » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:07

Hallo Manuela!

Ich hab bitte nie behauptet, dass dies ein Link zu eine PI-Homepage ist oder hab ich das irgendwo geschrieben? Um meine Wortwahl zu zitieren, es steht da "folgendes". LG Sabine

Benutzeravatar
manuela
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Oberpullendorf
Kontaktdaten:

Materialien auf Pi Homepage

Beitrag von manuela » Donnerstag 14. Februar 2008, 09:36

Hallo Sabine!
Das ist ja kein Problem. Ich weiß das, weil ich aus dem Burgenland bin und damit arbeite. Ich wollte nur informieren, weil ich folgendes gelesen habe:" Da mir niemand eine PI Homepage mit Materialdownload nennen konnte,hab ich selber gesucht und folgendes gefunden"
Liebe Grüße!
Wende dein Gesicht zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter dir. [chinesisches Sprichwort]

Karin
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 28
Registriert: Montag 19. März 2007, 08:49
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Karin » Samstag 23. August 2008, 20:34

cybersindi hat geschrieben:Da mir niemand eine PI Homepage mit Materialdownload nennen konnte, hab ich selber gesucht und folgendes gefunden:

http://www.bildungsserver.com/

Hier kann man Arbeitsblätter downloaden unter: Lehrerinnen - Unterrichtsmaterialien

Lg Sabine
Versuche es mit: www.tibs.at
oder www.vobs.at
LG Karin

Antworten