Lesetexte und Grammatikkurs für sprachbehinderte Schüler

Tipps von L zu L

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Sophia
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. November 2008, 01:48

Lesetexte und Grammatikkurs für sprachbehinderte Schüler

Beitrag von Sophia » Samstag 28. Februar 2009, 22:54

Hallo,

mein Sohn hat Down-Syndrom und ich bin immer wieder auf der Suche nach geeignetem Lesematerial, um zu Hause zu üben. (er konnte leider nicht integrativ eingeschult werden und lernt in der Schule viel zu wenig ...

Hier bin ich unter anderem fündig geworden :

http://www.sos-halberstadt.bildung-lsa.de/

Auch hat mein Sohn grosse Schwierigkeiten mit der Sprache allgemein (Satzbildung, Grammatik, Sprachverständnis).

Der Grammatikkurs ist für ihn wirklich toll, und viele Lesetexte konnte er mit Vergnügen lesen (Till Eulenspiegel und einiges mehr).

Liebe Grüsse

Sophia
Mutter eines Sohnes mit Down-Syndrom

Antworten