Geheimschrift - Worthäuser

Fonts - woher, welche, wie einsetzen, ...?

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Biggi2810
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 20:27

Geheimschrift - Worthäuser

Beitrag von Biggi2810 » Montag 13. Februar 2012, 20:50

Hallo alle Zusammen!

Ich suche eine Geheimschrift, bei der die Buchstaben durch Striche oder Kästchen ersetzt werden, je nachdem in welchem Stockwerk die Buchstaben ins Zeilenhaus geschrieben werden. Eva Lauschensky nennt es auf ihren Arbeitsblättern "Worthäuser".
Gibt es so eine Schriftart irgendwo zum Runterladen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße
Birgit

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Beitrag von Brigitte » Dienstag 14. Februar 2012, 15:04

Ich weiß zwar nicht genau, was du suchst, aber schau mal da nach: http://www.gpaed.de/Unterrichtsmaterial ... index.html

Biggi2810
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 20:27

Beitrag von Biggi2810 » Dienstag 14. Februar 2012, 18:20

danke für den Tipp, jetzt weiß ich zumindest dass es Kästchenschrift heißt. Leider funktioniert der Download nicht. Aber ich werd mal weitersuchen.

Kennt jemand die Kästchenschrift und weiß vielleicht wo man sie sonst noch runterladen kann? Brauche sie leider auch noch für den Mac.

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Beitrag von Brigitte » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:58

Vielleicht kannst du mit dem Zugang auf Probe etwas erreichen. Ich hab die ca. 25€ bezahlt, weil es ganz tolle Schriften und Arbeitsblätter gibt. http://www.gpaed.de/g-passwort#Passwort2

Biggi2810
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 20:27

Beitrag von Biggi2810 » Mittwoch 15. Februar 2012, 23:50

Hallo Brigitte,

hab mich jetzt auch fest bei gpaed angemeldet und jetzt hats auch mit dem Download geklappt. Da sind wirklich super Anregungen dabei!
Hab gleich ein paar tolle Arbeitsblätter gemacht.
Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße
Birgit

Brigitte
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 14:48
Wohnort:

Beitrag von Brigitte » Donnerstag 16. Februar 2012, 13:44

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Moka » Donnerstag 16. Februar 2012, 19:34

Biggi2810 hat geschrieben:Hallo Brigitte,

hab mich jetzt auch fest bei gpaed angemeldet und jetzt hats auch mit dem Download geklappt. Da sind wirklich super Anregungen dabei!
Hab gleich ein paar tolle Arbeitsblätter gemacht.
Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße
Birgit
Arbeitsblätter ;-) ... herzeigen!
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

Antworten