Peru

Hier ist dein Platz, um dich den LL-Forum-Usern vorzustellen!
Auch alte Hasen sind herzlich willkommen.

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
peru
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 18:40

Peru

Beitrag von peru » Samstag 28. Juli 2012, 18:54

Hallo, ich bin Peru.

Über das grandiose LL-Web bin ich auf dieses Forum getoßen.

Seit 1991 in der Schule, fange ich im Herbst einmal mehr mit einer neuen ersten Klasse an. Ich möchte meinen Unterricht wieder stärker öffnen und suche nun neuen Input, Ideen und Mut-machende MitstreiterInnen.
Zuletzt geändert von peru am Montag 8. Oktober 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von @ndrea » Samstag 28. Juli 2012, 19:05

Willkommen bei uns!

Auch ich beginne im Herbst mit einer 1.Klasse u. mit ähnlichen Intensionen. :cheers: Freu mich!
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von Moka » Sonntag 29. Juli 2012, 14:02

Hi Peru,
viel Freude mit den neuen Kidis!
Auch ich habe ab Herbst einen Blog: http://diebaerigeklasse.wordpress.com/

LG Moka
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

shopgirl
Stadtschulrat
Stadtschulrat
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:42

Re: Peru

Beitrag von shopgirl » Sonntag 29. Juli 2012, 15:55

Herzlich willkommen...ich freu mich schon auf eine neue Bloggerrunde im Herbst - hier meiner http://dievorschulklasse.blogspot.co.at/

gruß shopi

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von @ndrea » Sonntag 29. Juli 2012, 16:05

:( Ich bin zwar keine bekennende Bloggerin, werde aber gerne bei euch reinlinsen. :cheers:
LG :hello2: @ndrea

peru
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 18:40

Re: Peru

Beitrag von peru » Sonntag 29. Juli 2012, 18:06

Ja hallo, dann sind wir ja schon einige! Schön.

Mir schwirrt gerade ein wenig der Kopf vom vielen lesen, schauen, runterladen, etc. Ich habe auch gerade das "Zaubereinmaleins" entdeckt. Da weiß Frau ja gar nicht, was zuerst ansehen ...

Nur was mein großes Anliegen "Öffnung des Unterrichts" angeht, bin ich noch nicht so wirklich weiter gekommen. Habt ihr da vielleicht spannende Links mit Erfahrungsberichten? Theoretisch kenne ich mich aus, die praktische Umsetzung interessiert mich. Wie gehe ich mit ängstlichen Eltern um, wie mit Schülern, die mit der Offenheit nicht umgehen können? Wie behalte ich den Überblick oder brauche ich das gar nicht? Fragen über Fragen ... 8)

Tante Edit meckert gerade, dass ich diesen Beitrag ja gerne an der richtigen Stelle posten könnte. Kann ich den verschieben oder würde das eine Mod für mich bitte tun??? :wink:
Zuletzt geändert von peru am Sonntag 29. Juli 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1279
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von @ndrea » Sonntag 29. Juli 2012, 21:25

Wohin soll er denn? :? Vorschlag? :shock: Frag mal die meckernde Tante! :D

Die von dir aufgeworfenen Fragen sind auch genau die, die mich von der vollständigen Öffnung des Unterrichts vorerst abhalten.

Ich persönlich denke, dass dein Post hier richtig ist.
LG :hello2: @ndrea

peru
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 18:40

Re: Peru

Beitrag von peru » Sonntag 29. Juli 2012, 22:26

Ich dachte, dass er im Vorstellungsthread nicht so glücklich wäre, aber wenn das für dich so ok ist, lass' ihn einfach hier. :)
Die "Tante" * :lol: hat übrigens nochmal gemeckert, dass ich ihren Namen falsch geschrieben habe ... (mit "h")

Zum Thema: Kennst du die Seiten von http://www.rolf-robischon.de/? Der hast ja wirklich ganz radikal geöffnet. Hat mir gut gefallen aber ich trau mich (noch?) nicht.

Einen schönen Abend dir und einen guten Start in die Woche!

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von Moka » Montag 30. Juli 2012, 15:19

Habe nun ein Rubrik "Freiarbeit - offenes Lernen" - somit gibt es jetzt einen passenden Platz für dein Anliegen!
http://www.wegerer.at/phpbb/viewforum.php?f=40


Gruß Moka
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

peru
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 18:40

Re: Peru

Beitrag von peru » Mittwoch 1. August 2012, 09:40

Guten Morgen!

Leider habe ich "keine ausreichenden Rechte, diesen Bereich des Forums zu lesen" . 8)

Sonnige Grüße!
Zuletzt geändert von peru am Montag 8. Oktober 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moka
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Peru

Beitrag von Moka » Donnerstag 2. August 2012, 21:57

peru hat geschrieben:Guten Morgen!

Leider habe ich "keine ausreichenden Rechte, diesen Bereich des Forums zu lesen" . 8)

Sonnige Grüße!
ähm - das sollte nicht so sein ... ABER jetzt geht's oder`?
~~~~~~~~~~~~
Carpe diem, Moka

peru
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 18:40

Re: Peru

Beitrag von peru » Samstag 4. August 2012, 20:46

Jep, vielen Dank! :cheers:

Antworten