Hallo aus Graz / Wien / München

Hier ist dein Platz, um dich den LL-Forum-Usern vorzustellen!
Auch alte Hasen sind herzlich willkommen.

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Stocki
StudentIn
StudentIn

Hallo aus Graz / Wien / München

Beitrag von Stocki » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:49

Hallo liebes Forum,

ich bin letzten Monat beim Stöbern auf euer Forum hier gestoßen und habe es mir in die Lesezeichenliste gepackt. Seitdem habe ich euch anonym mindestens einmal pro Woche besucht, um mir neue Lernmaterialien und Tipps zu holen. Ich finde, es ist langsam an der Zeit, dass ich mich hier vorstelle und für die Hilfe ganz herzlich bedanke! Eine tolle Lehrerseite ist das.

Aber genug der Huldigungen, das hier ist ja ein Vorstellungsthema, also mach ich das jetzt mal. Mein Name ist Manuela, ich bin 31 Jahre alt und erst seit rund 4 Jahren an der Grundschule als Lehrkraft tätig. Vorher habe ich mein Lehramtsstudium abgeschlossen, habe einen mittlerweile 5 Jahre alten Jungen namens Max gezeugt und mich zuvor 2 Jahre im asiatischen und ozeanischen Raum aufgehalten. Ich wohne in München, habe aber eine starke Verbundenheit zu meinen Verwandten in Wien, wo ich auch geboren bin und 21 Jahre gelebt habe. Ich unternehme gern Aktivitäten mit meiner kleinen Familie, fahre gern mit dem Radl, stöbere in Büchern und komme leider nicht mehr so oft zum Reisen, wie ich das gerne würde.

Ich freue mich jetzt schon auf den regen Kontakt mit euch. Wenn ihr Fragen zu meiner Person habt, schießt einfach drauf los, ansonsten lesen wir uns bestimmt in dem einen oder anderen Thread. Mir brennen schon die Fragen auf den Nägeln :)

Liebe Grüße
Manuela / Stocki
Zuletzt geändert von Stocki am Donnerstag 28. Juli 2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
- Augustinus von Hippo

@ndrea
Moderator
Moderator
Re: Hallo aus Graz / Wien / München

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:06

:cheers: Herzlich willkommen!
LG :hello2: @ndrea

Stocki
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Stocki » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:53

Vielen Dank @ndrea!
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.
- Augustinus von Hippo

Gitty
StudentIn
StudentIn

Beitrag von Gitty » Montag 1. August 2016, 14:20

Hallo Manuela :cheers: Willkommen hier im Forum.
Du warst im asiatischen und ozeanischen Raum unterwegs? Wohin bist du dort gereist?

Ich mag übrigens das Zitat in deiner Signatur!

LG Birgit

Antworten