Mobbing von Eltern

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
shopi75
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 8
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:36

Mobbing von Eltern

Beitrag von shopi75 » Donnerstag 6. Oktober 2011, 13:30

Was tun, wenn Elterneurer Schüler euch gegenüber euren Schülern mobben? Hat das jemand schon mal erlebt?

gruß shopi

march
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 15:34

Beitrag von march » Sonntag 9. Oktober 2011, 13:58

Ich wurde mal von einer Mutter aufs Schlimmste vor den Kindern beschimpft.
Ich hab tief durchgeatmet, habe versucht mit fester Stimme und ganz freundlich und entspannt sie zu bitten, vor der Türe weiter zu sprechen. Hab die Tür geöffnet, bin raus und sie mir nach, Tür zu... und so schnell wie möglich zum Direktor.
Dann habe ich den Kindern erklärt, dass manchmal die Emotionen mit einem durchgehen können. Hab vor ihnen kein großes Trara draus gemacht.
Was ist denn bei dir passiert? LG

Benutzeravatar
myway3
Landesschulrat
Landesschulrat
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 15:14

Beitrag von myway3 » Sonntag 9. Oktober 2011, 19:04

Ich würde besagte Eltern zu einem Gespräch in der Direktion bitten...vorher mit Direktor abgesprochen!

Ebenso bei Eltern, die einen beschimpfen, da würde ich das Gespräch abbrechen bzw. ein Gespräch NUR in Gegenwart des Direktors weiterführen....schon zur eigenen Absicherung.

Chili
OberlehrerIn
OberlehrerIn
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 18:26
Wohnort: Tirol

Beitrag von Chili » Donnerstag 3. November 2011, 20:25

In so einem Fall hilft nur ein Gespräch im Beisein eines Kollegen (Zeuge) oder des Direktors. Bitte diese Eltern in die Schule.

Antworten