Zukunft der Schule

Ich suche nach ... Ideen für, Link-Tipps, Ausbildung,...

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
mitzi
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 25. April 2009, 11:22

Zukunft der Schule

Beitrag von mitzi » Freitag 30. Januar 2015, 17:49

Ich finde leider kein passendes Unterforum um meinen Unmut los zu werden:
Wer denkt sich all die Neuerungen im Schulwesen aus? Wer ist an deren Ausarbeitungen beteiligt? Wo sind die Lehrervertretungen? (Man hört gar nichts von ZV und Konsorten.) Wer wird in Zukunft das Schulgeschehen aufrecht erhalten?
Ich bin Verbesserungen durchaus aufgeschlossen, aber die derzeitige Situation ist schon schlecht, für die Zukunft sehe ich schwarz. Und ich habe noch keine positive Meinung von Lehrern zur zukünftigen Situation gehört.
Bei uns geben die, die noch "an der Front" stehen, 150%, einige sind jedoch schon im Burnout.
WER HILFT UNS??

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Schule

Beitrag von @ndrea » Freitag 30. Januar 2015, 19:21

Ich weiß, dass die Situation genau so krass ist, wie du beschreibst.

Mein Chef bedankte sich heute bei uns wieder mal für unseren (150%-igen) Einsatz und verglich uns mit einem "Fels in der (Bildungs-)Brandung". Klar wursteln wir uns gemeinschaftlich aus jeder ausweglos scheinenden Situation raus, aber ich sag nur: Erosion.

Ewig wird das nicht so weiter gehen können.
Und dann?
LG :hello2: @ndrea

Benutzeravatar
@ndrea
Moderator
Moderator
Beiträge: 1275
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 20:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zukunft der Schule

Beitrag von @ndrea » Mittwoch 2. September 2015, 21:33

Wie bitte?
LG :hello2: @ndrea

Antworten