Bildungsstandards für die ASO?

Betreff Sonderschulen, Intergrations- oder Förderklassen

Moderatoren: Moka, @ndrea

Antworten
Benutzeravatar
modi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 20:16
Wohnort: Steiermark

Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von modi » Mittwoch 29. August 2012, 16:15

Ich stelle gerade meinen Lernziel- auf einen Kompetenzkatalog um.
Weiß jemand, wo ich Bildungsstandards für die ASO nachlesen kann?
Ein Kind ist ein Buch aus dem wir lesen und in das wir schreiben...aber nicht mit Rotstift!

Toffifee
StudentIn
StudentIn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 20:36

Re: Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von Toffifee » Mittwoch 29. August 2012, 19:50

Also bitte "schimpft" nicht mit mir, wenn ich falsch liege, aber ich bilde mir ein bei einem Seminar wurde gesagt , dass es für die ASO keine Bildungsstandards wie in der VS gibt....bin mir im Moment aber doch recht unsicher!?

Benutzeravatar
modi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 20:16
Wohnort: Steiermark

Re: Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von modi » Donnerstag 30. August 2012, 08:52

*seufz* das könnte gut sein - dazu hab ich noch nichts gefunden.
Ein Kind ist ein Buch aus dem wir lesen und in das wir schreiben...aber nicht mit Rotstift!

Benutzeravatar
Ingeborg
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 131
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 09:19
Wohnort:

Re: Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von Ingeborg » Donnerstag 30. August 2012, 15:05

Ich glaube auch, dass es keine gibt.

Benutzeravatar
zabine
LehrerIn
LehrerIn
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 14:31
Wohnort: Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von zabine » Donnerstag 30. August 2012, 19:31

Es gibt keine. Dafür müssen wir in der ASO Förderpläne schreiben.

Benutzeravatar
modi
DirektorIn
DirektorIn
Beiträge: 70
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 20:16
Wohnort: Steiermark

Re: Bildungsstandards für die ASO?

Beitrag von modi » Sonntag 2. September 2012, 13:23

Genau wegen der Förderpläne hab ich ja nach einer Umstellung gesucht... Ich schreib meinen Förderplan mit Lehrplanbezug und die Förderpläne meiner VS Kids mit Bezug auf die Bildungsstandards. Kam mir einfach komisch vor
Ein Kind ist ein Buch aus dem wir lesen und in das wir schreiben...aber nicht mit Rotstift!

Antworten