Seite 1 von 1

ASO LP neu!

Verfasst: Mittwoch 4. November 2009, 19:59
von evelynp
Hallo an alle!
Hatte heute SPZ Konferenz und da hab ich etwas über den neuen ASO LP gehört. Mein Problem ist es nun - ich hab heuer mit einer ersten NMS Integrationsklasse begonnen. In meiner letzten Klasse war noch kein Englisch verbindlich. Was gibts sonst noch zu beachten? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

lg eve

Verfasst: Samstag 7. November 2009, 20:45
von Peter
Hallo!

Ich unterrichte auch in einer NMS - Integrationsklasse.

Hab gerade im LP nochmals nachgelesen. Schularbeiten sind ab der 5. Schulstufe in D und Mathematik durchzuführen. :shock:

Sonst fällt mir gerade nichts ein.

lg, barbara

Verfasst: Sonntag 8. November 2009, 08:45
von evelynp
danke, barbara....

aber so viel ich gehört habe, gibt es auch neuerungen im bereich englisch! vor allem bei der bewertung und daraufhin mit dem zeugnis? hast du schon erfahrungen damit?
lg eve

Verfasst: Sonntag 8. November 2009, 15:58
von Peter
Nein, davon weiß ich leider noch nix. Wir machen von den 4 Englischstunden, 1 Stunde pro Woche Englisch und die anderen 3 Stunden nutze ich zur individuellen Förderung der Schüler.

lg, barbara

Verfasst: Sonntag 17. Januar 2010, 12:08
von Anita
Englisch kannst du als Freigegenstand führen und dann bekommt der Schüler/die Schülerin eine Note.
GZ ist jetzt in der 4. HS ein eigener Gegenstand (alter LP: Teil von M) und es gibt auch eine Note.